• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Herren feiern Aufstieg in die Bezirksklasse B – Damen 30 und Herren 40 ebenso mit guten Aufstiegschancen

Schützenfestwochenende in Rosellerheide, aber auch im nahegelegenen Rosellen! Drei Erwachsenen-Mannschaften waren im Einsatz und konnten ihre Begegnungen souverän für sich entscheiden.

Damen 40 und Herren kurz vor Aufstieg, Herren 30 landen zweiten Sieg

Es war ein mehr als zufriedenstellendes Wochenende für den SVR. Von vier Erwachsenen-Teams, die im Einsatz waren, konnten drei Siege erringen.

Anmeldung für die Kreismeisterschaften ab sofort möglich

Wie in jedem Jahr finden auch 2019 die Kreismeisterschaften der Erwachsenen statt. Vom 29. Juli bis zum 11. August werden sie beim TC Neuss-Weckhoven e.V., dem TSV Norf e.V. und der SG Neukirchen-Hülchrath ausgetragen. Die Tennisabteilung des SV Rosellen übernimmt wie immer die Anmeldegebühren der eigenen Teilnehmer.

Anmeldeschluss ist der 25. Juli 2019 um 23:59 Uhr.

Anmeldung für Training bei Regionalligaspieler Gernot Heller jetzt möglich

Ab Samstag, den 15. Juni, steht dem SV Rosellen der staatlich geprüfte Tennistrainer Gernot Heller immer samstags ab 11 Uhr zur Verfügung. Er selbst spielt bei den Herren 65 des Marienburger SC in der Regionalliga und hat von Klein bis Groß schon jeden weitergebracht. Wer Lust hat, mit Gernot zu trainieren, der kann sich zwecks Terminen bei Olaf Richter melden.

Herren 40 auf Aufstiegskurs, Damen 30 mit zweitem Sieg

Zwei Siege, drei Niederlagen war die Bilanz am 5. Spieltagswochenende der diesjährigen Medenspiele für unsere Mannschaften.

Anmeldungen für Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden ab sofort möglich!

Es ist endlich wieder soweit. Ab sofort kann man sich bis zum 30. Juni um 18 Uhr für unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden anmelden. Alle Informationen gibt es hier.

Damen 40 und Herren 40 punkten weiter, Herren 50 mit schmerzhafter Niederlage

Das 4. Spielwochenende dieser Saison kann zweifelsohne als ein Wochenende der gemischten Gefühle bezeichnet werden. Vier der sechs Erwachsenen-Teams waren im Einsatz, am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche.

SVR-Teams mit historischem Wochenende

Fünf Siege von fünf SVR-Mannschaften an einem Spieltag – das hat es lange nicht mehr gegeben. Am 3. Spieltag dieses Jahres war es wieder soweit. Die Damen 40, Herren, Herren 30, Herren 40 und Herren 50 konnten ihre Partien allesamt gewinnen.

Damen-Teams herausragend, Herren 30 mit Debüt

Drei Siege und zwei Niederlagen gab es am am zweiten Spielwochenende für die Erwachsenen-Teams des SV Rosellen.

Herren 30

Christof Niehörster als Sportwart verabschiedet

Am Rande des Bezirksligaheimspiels seiner Herren 50 gegen BW Wevelinghoven wurde Christof Niehörster offiziell als Sportwart verabschiedet. Die Abteilungsleitung sowie die anwesenden Medenspieler dankten ihm seine langjährige Tätigkeit mit warmen Applaus. Niehörster hatte sein Amt im März an Tobias Göbels abgegeben. Danke für alles, Christof!

christof

Tennis-Spaßwochen mit großer Nachfrage

Jedes Jahr veranstaltet die Tennisschule Richter in der ersten und letzten Woche der Sommerferien ein Tenniscamp für Mitglieder und Externe, das sich an Spieler aller Spielstärken richtet. Dabei werden nicht nur Einzel und Doppel trainiert, sondern auch Koordinationsspiele, Darts oder Hockey gespielt. Die erste Tenniscamp-Woche ist mittlerweile ausgebucht, aber für die Woche vom 19. bis 23. August gibt es noch wenige Plätze. Wer teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Den Anmeldebogen und weitere Informationen gibt es hier.

Kostenloses Sonntagstraining startet

Wie in jeder Saison bietet die Tennisabteilung vom 12. Mai bis zum 7. Juli ein kostenloses Sonntagstraining für Kinder und ihre Eltern an. Als Trainer werden u. a. die Rosellener Trainer-Legende Karl Denz und Lukas Aigner zur Verfügung stehen. Weitere Informationen gibt es hier.

Herren 50 verlieren knapp zum Medenspielauftakt

Endlich hat die Medenspielsaison begonnen! Doch für unsere Herren 50 fing sie bitter an. Mit 4:5 mussten sie sich in ihrem ersten Bezirksligaspiel der Geschichte dem Korschenbroicher TC geschlagen geben.

Anmeldung für die Bezirksmeisterschaften ab sofort möglich

Wie in jedem Jahr finden auch 2019 die Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen statt. Vom 3. bis zum 9. Juni werden sie beim CSV Marathon, Hülser SV und TC GW St. Tönis ausgetragen. Die Tennisabteilung des SV Rosellen übernimmt wie immer die Anmeldegebühren der eigenen Teilnehmer.

Anmeldedokumente für die Tennisschule Richter online verfügbar

Auch in diesem Jahr bietet die Tennisschule Richter mit ihren zahlreichen Trainern wieder ein breites Paket an Tennisunterhaltung an. Ob Training für die Kleinen in den Grundschul-AGs von Rosellen und Allerheiligen, die Tennis-Spaß-Wochen oder aber das ganz normale Training auf der Theodor-Klein-Sportanlage: Für jeden ist etwas dabei. Alle Anmeldeunterlagen und weitere Informationen gibt es hier.

Wasserrohrbruch behoben

Der Wasserrohrbruch ist am Donnerstag, den 25. April, behoben worden. Damit können unsere Plätze vor der Saisoneröffnung am 28. April ab 11 Uhr wieder problemlos bewässert werden.

Aktuelles zum Wasserrohrbruch auf der Sportanlage Rosellen

Ein erneuter Wasserrohrbruch am großen Asche-Fußballplatz hat dazu geführt, dass derzeit auch auf den Tennisplätzen das Sprengen für Mitglieder nicht möglich ist. Unser Platzwart Jakob Düllberg sorgt aber dafür, dass die Courts morgens Wasser erhalten. Darüber hinaus möchte sich die Stadt beeilen, den Schaden zu beheben. Der Spielbetrieb ist damit vorerst nicht beeinträchtigt, allerdings ruft die Abteilungsleitung alle Tennisspieler dazu auf, noch stärker als sonst auf die Platzpflege zu achten. Bitte verlasst die Plätze ohne Löcher und zieht gut ab. Wir halten Euch auf dem Laufenden. 

So verläuft unsere Saisoneröffnung

Am Sonntag, den 28. April, ab 11 Uhr starten wir offiziell mit einem großen Fest in die Saison. Wer wissen möchte, welches Ereignis wann am Tag stattfindet, findet in unserem Zeitplan eine Orientierungshilfe.

Tennisabteilung startet Newsletter

Die Sommersaison ist endlich gestartet und nicht nur das: Die Tennisabteilung führt ab diesem April einen monatlichen Newsletter über die wichtigsten Termine, Ereignisse und Vorhaben rund um das Thema Tennis im SV Rosellen ein.

Weitere Informationen gibt es hier.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in die neue Saison!

Tennisplätze geöffnet

Endlich ist es soweit! Nachdem die Stadt das Wasser angestellt hat, konnte die Präperierung unserer Plätze beginnen. Am Nachmittag des 10. April, wurden sie nun geöffnet. Dabei gilt es aber gerade zu Beginn der Saison für Mitglieder und Gastspieler zu beachten, dass eine gute Platzpflege und vor allem das Bewässern der Courts beim Betreten und Verlassen unabdingbar sind.

Der SV Rosellen wünscht einen guten Start in die Saison 2019!

Tennis Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Tennis in Bildern

Damen_40.jpg