• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

So verläuft unsere Saisoneröffnung

Am Sonntag, den 28. April, ab 11 Uhr starten wir offiziell mit einem großen Fest in die Saison. Wer wissen möchte, welches Ereignis wann am Tag stattfindet, findet in unserem Zeitplan eine Orientierungshilfe.

Tennisabteilung startet Newsletter

Die Sommersaison ist endlich gestartet und nicht nur das: Die Tennisabteilung führt ab diesem April einen monatlichen Newsletter über die wichtigsten Termine, Ereignisse und Vorhaben rund um das Thema Tennis im SV Rosellen ein.

Weitere Informationen gibt es hier.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in die neue Saison!

Tennisplätze geöffnet

Endlich ist es soweit! Nachdem die Stadt das Wasser angestellt hat, konnte die Präperierung unserer Plätze beginnen. Am Nachmittag des 10. April, wurden sie nun geöffnet. Dabei gilt es aber gerade zu Beginn der Saison für Mitglieder und Gastspieler zu beachten, dass eine gute Platzpflege und vor allem das Bewässern der Courts beim Betreten und Verlassen unabdingbar sind.

Der SV Rosellen wünscht einen guten Start in die Saison 2019!

Saisoneröffnung der Tennisabteilung am 28. April

Die Tennisabteilung des SV Rosellen lädt zur großen Saisoneröffnung am 28. April 2019 ein. Los geht es um 11 Uhr. Auf dem Programm stehen wieder viel Tennis, Essen, Trinken und Geselligkeit. Für Essensspenden meldet euch bitte bei Olaf Richter. Alternativ kann auch gegen eine Spende von 10 Euro teilgenommen werden. Gäste und vereinslose Interessierte sind gerne willkommen.

Tennisabteilung mit bestbesuchter Jahreshauptversammlung seit vielen Jahren

Am 26. März fand die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung im Tennisvereinsheim statt. Mit 21 Anwesenden wurde ein Teilnehmerrekord für die letzten Jahre erreicht. Darüber hinaus wurden einige zufriedenstellende Zahlen verkündet und zukunftsweisende personelle Weichenstellungen getroffen.

JHV 2019

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am 26. März

Es ist die Woche der Jahreshauptversammlungen. Bevor am Donnerstag, den 28. März, das Treffen des Gesamtvereins stattfindet, ist bereits zwei Tage zuvor die Tennisabteilung dran. Ab 20 Uhr geht es im Tennisvereinsheim los. Schon eine Stunde vorher startet die Jahreshauptversammlung der Jugend. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Tennisabteilung feiert erfolgreichen Aufräum- und Saisonvorbereitungstag

Am 23. März fand unser Aufräum- und Saisonvorbereitungstag statt. Der Bereich hinter Platz 1 wurde für einen neuen Bouleplatz ausgeschachtet und die ersten Container wurden neu gestrichen. Rund 20 Mitglieder der Abteilung packten tatkräftig mit an und hatten mehr als nur einmal ihren Spaß. Bilderimpressionen gibt es hier.

HO1

Spieltermine für die Medenspiele veröffentlicht

Am 20. März wurden die Spielpläne für die Medenspiele im Sommer bekanntgegeben. Hier sind sie einzusehen.

Großer Aufräum- und Saisonvorbereitungstag am 23. März

Am Samstag, den 23. März, ab 10 Uhr findet der Aufräum- und Saisonvorbereitungstag der Tennisabteilung statt. An diesem Tag wollen wir den neuen Bouleplatz ausschachten und die Container 1-3 sowie die Garagen streichen. Dafür suchen wir noch tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns über ein zahlreiches Kommen mit Schaufel, Pinsel und Spaten. Zur Belohnung gibt es Bier und Mettbrötchen. Die Anmeldungen laufen über Olaf Richter.

Damen 30 beenden Winter-Saison auf Rang 4

Unsere "Winter-Damen-30" haben ihr letztes Spiel gegen Solvay-Rheinberg mit 2:4 verloren. Damit beenden sie die Saison auf dem 4. Rang. Allen Beteiligten hat das "Abenteuer" Winterhallenrunde sichtlich Spaß gemacht.

IMG 20190310 WA0001

Gruppen der Sommersaison bekanntgegeben

Der Tennisverband Niederrhein hat am 25. Februar die Gruppen für die Medenspiele im Sommer veröffentlicht. Hier sind sie einzusehen.

Damen 30 verlieren beim Tabellenführer

Sie haben hart gekämpft, doch es hat nicht sollen sein. Mit 1:5 unterlagen unsere Damen 30 beim souveränen Spitzenreiter Viktoria Alpen. Dabei wäre fast mehr drin gewesen. 

Neue Herren 30 mit erster Sitzung

Am Montag, den 18. Februar, fand die erste konstituierende Sitzung unserer neuen Herren 30 statt. Zum Mannschaftsführer wurde Peter Enkel gewählt, ihm assistieren Christian Oidtmann und Daniel Janda. Den Posten des Kassenwartes übernimmt Christian Strotkoetter. Wir wünschen in dieser Saison nicht nur den Verantwortlichen, sondern auch der gesamten Mannschaft ein "gutes Händchen"!

Herren 30 1

Damen 30 holen Punkt in Schaephuysen

Vier Spiele, sechs Punkte! Mit dem 3:3 beim TC Schaephuysen bleiben unsere Damen 30 in ihrer ersten Wintermedensaison ungeschlagen. Damit kann man als Tabellendritter nun befreit die letzten zwei Spiele angehen. Platz vier in der Siebenergruppe ist bereits sicher.

Damen 30 gewinnen auch in Wachtendonk

Zwei Siege, ein Remis: Das ist die überzeugende Bilanz unserer Damen 30 in dieser Wintersaison. Am Wochenende gewannen sie mit 4:2 beim TC Wachtendonk II, obwohl sie nur mit drei Spielerinnen anreisen konnten.

Tennisabteilung mit Mitgliederzuwachs im Jahr 2018

Die Tennisabteilung des SV Rosellen konnte im Tennisjahr 2018 einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Zum 1. Januar 2019 zählte sie 329 Mitglieder, was rund zwanzig mehr waren als noch zum selben Zeitpunkt im Vorjahr. Die Abteilungsleitung freut sich über die positiven Zahlen und setzt es sich zum Ziel, diesen positiven Trend auch im Jahr 2019 zu bestätigen.

Tennisabteilung mit neuer Herren 30

Ab der Sommersaison wird erstmals seit vielen Jahren wieder eine Herren 30 in der Tennisabteilung des SV Rosellen gemeldet. Derzeit liegen hierfür 20 Zusagen vor. Wer noch Interesse hat, sich der Mannschaft anzuschließen, und zwischen 30 und 100 Jahren alt ist, kann sich bis Ende Januar gerne bei der Abteilungsleitung melden. Ein erstes Treffen wird es im Februar geben. Wir halten Euch bzgl. der Termine natürlich auf dem Laufenden!

Die Tennisabteilung wünscht allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2019!

Möge es einige sportliche Kracher parat haben!

 

Neujahr 2019

Spieler für neue Herren 30 gesucht

Die Tennisabteilung des SV Rosellen möchte in der Sommersaison 2019 erstmals seit vielen Jahren wieder eine Herren 30 auf die Beine stellen und sucht dafür noch Interessierte! Der Spaß am Spiel und das lockere Miteinander sollen in dieser Mannschaft im Mittelpunkt stehen. Jeder, der weiß, dass er die French Open in diesem Leben nicht mehr gewinnen wird, ist also herzlich willkommen!

Spielberechtigt sind alle Spieler, die am 31.12.2018 mindestens 30 Jahre alt und bis spätestens ab Mitte Januar 2019 Mitglied unserer Abteilung sind. Bitte meldet Euch bei Interesse bei den Ansprechpartnern Olaf Richter, Kevin Weiß oder Lennart Meier. Die Kontaktdaten findet Ihr hier.

Alle anderen Leser dieses Beitrages bitten wir darum, in ihrem Freundeskreis herumzufragen, ob bei irgendwem Interesse an einer Herren 30 besteht.


Mit sportlichen Grüßen

Eure Abteilungsleitung

Damen 30 holen 1. Sieg der SVR-Geschichte bei Wintermedenspielen

Das ging schnell! Im zweiten Saisonspiel konnten unsere Damen 30 den ersten Sieg einfahren. Mit 4:2 schlugen unsere Mädels den bisher unbesiegten Rheydter TV SW II.

Tennis Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Tennis in Bildern

Herren_40.jpg