• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Spannender Finaltag der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden sorgt für Entscheidungen

Das Wetter hielt die Tennisabteilung am Wochenende ohne Zweifel auf Trab. Kurzfristig musste der Finaltag der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden vom Samstag auf den Sonntag verschoben werden. Doch im Zuge dieser Verlegung zeigte sich Großartiges: Keine der elf geplanten Partien fiel deshalb aus und auch die Resonanz außerhalb des Platzes erwies sich als äußerst erfreulich. 

Jugendsieger 2020

Herren-40-Teams beenden Saison mit Niederlagen

Fernab des Fokus auf die Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden im SVR gab es in den letzten anderthalb Wochen auch noch zwei Herren-40-Partien zum Ablauf der Medenspielsaison.

Finaltag wird um einen Tag verschoben

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wird der Finaltag der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden um einen Tag auf den 27. September verschoben. Dies ist der neue Zeitplan:

Zeitplan Ersatzfinaltag 2020 Bild

Zeitplan für den Finaltag 2020 veröffentlicht

Am 26. September ab 10:00 Uhr gibt es die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden. Nun steht der genaue Zeitplan fest. Anmeldungen für Zuschauerinnen und Zuschauer sind an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten.

Zeitplan Finaltag 2020 Bild

Tennisabteilung lädt zum großen Finaltag ein

Im Rahmen der DTB-Aktion "Deutschland spielt Tennis" richtet der SV Rosellen am 26. September ab 10:00 Uhr die Endspiele in bis zu neun Konkurrenzen der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden aus. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen. Um Voranmeldung wird gebeten. Die offizielle Einladung und die wichtigsten Hintergründe gibt es hier.

Herrenmannschaft steigt in Bezirksklasse A auf

Großer Jubel in Rosellen, unsere Herren haben es mal wieder geschafft! Durch ein 8:1 bei GW Neuss gelang der vierte Aufstieg in sechs Jahren. Die Erfolgsgeschichte geht weiter.

Aufstieg Herren bei GW Neuss

Herren 30 wahren Aufstiegschance

Zwei Siege, eine Niederlage, das ist die Bilanz des ersten Medenspielwochenendes des SV Rosellen im September.

Pia Schröter ist Vize-Kreismeisterin

Unser Mitglied Pia Schröter ist Vize-Kreismeisterin der U14-Konkurrenz! Im Finale musste sie sich lediglich Lotta Kemp geschlagen geben. Der SV Rosellen gratuliert zu einem tollen Ergebnis!

IMG 4129.HEIC 1 min 1

September-Newsletter ist online

Der aktuelle Newsletter der Tennisabteilung samt Einladung zum Finaltag am 26. September ist hier abzurufen.

Herrenmannschaft kurz vor Aufstieg, Breitensportmannschaft mit erstem Sieg

Zwei Siege und eine Niederlage gab es am vergangenen Wochenende für die SVR-Teams.

WhatsApp Image 2020 08 30 at 23.10.09

Lennart Meier im Interview mit Deutschem Tennisbund

Große Bühne für die Tennisabteilung! Im aktuellen DTB-Newsletter vom 28. August spricht unser Medienbeauftragter und Pressewart Lennart Meier über die ungewöhnliche Tennissaison 2020 und warum der SV Rosellen seit letztem Jahr begeistert an der DTB-Aktion "Deutschland spielt Tennis" teilnimmt. Das Interview ist hier zu lesen.

Gute SVR-Ergebnisse bei Erwachsenen-Kreismeisterschaften

Vom 29. Juli bis 9. August fanden die diesjährigen Tennis-Kreismeisterschaften der Erwachsenen in Neuss statt. Daran nahmen auch sechs SVR-Mitglieder mit Erfolg teil.

SVR-Erfolge bei den Jugend-Kreismeisterschaften

Erfreuliche Nachrichten aus SVR-Sicht gab es in den letzten Tagen von den Kreismeisterschaften der Jugend.

Medenspielwochenende mit Potenzial nach oben

Es gibt Wochenenden, die laufen gut, und Wochenenden, die man lieber schnell wieder vergisst. Das letzte Wochenende war für die Medenmannschaften des SVR eher eines von der letzteren Sorte. Muss zur Abwechslung auch mal sein.

Spielpläne für die Wintermedenspiele veröffentlicht

Auch in der Wintersaison 2020/21 gehen mit den Damen 30 und Herren 40 wieder zwei SVR-Teams an den Start. Während es unsere Damen 30 mit fünf Gegnern zu tun bekommen, haben unsere Herren 40 sechs Mannschaften vor der Brust. Die vorläufigen Spielpläne sind nun hier einzusehen.

SVR feiert fantastisches Medenspielwochenende

Fünf Siege aus sechs Partien. Für die Erwachsenen-Teams der Tennisabteilung war der Auftakt zur zweiten Hälfte der Sommer-Medenspielsaison ein riesiger Erfolg. 

August-Newsletter online

Nicht nur der Wetterbericht, auch unser August-Newsletter sagt heiße Wochen in der Tennisabteilung des SVR voraus. Er ist hier einzusehen.

Gruppen für die Wintermedenspiele veröffentlicht

Unsere Damen 30 und Herren 40 haben nun endlich Gewissheit, auf welche Vereine sie im Winter treffen werden. Beide Gruppen sind hier einzusehen.

Kristian Zovkic gewinnt Nachholspiel des Hobbyrundenfinales 2019

Das letzte Endspiel der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden, das 2019 wegen terminlicher Schwierigkeiten nicht stattfinden konnte, ist absolviert. In einem umkämpften Match konnte sich Kristian Zovkic mit 3:6; 6:0 und 10:7 gegen Wei Zhou durchsetzen. Wir gratulieren!

Breitensportmannschaft unterliegt Gustorf

Der SV Topspin Rosellen hat in seinem zweiten Saisonspiel eine Niederlage kassiert. Gegen den TC Netzroller Gustorf hieß es am Ende 2:6. Mathilde Nießner und Wei Zhou gelang mit 7:5 und 7:6 ein knapper Zweisatzerfolg im ersten Mixed.

Tennis Kalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Tennis in Bildern

Herren_40.jpg