• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Juli-Newsletter online

Sommerpause im SVR? Mitnichten! Rund um die Tennisabteilung ist derzeit viel in Bewegung. Alle aktuellen Infos gibt es in unserem nun erschienenen Juli-Newsletter.

Jana Rentergent rückt in Abteilungsleitung auf

Die Tennis-Abteilungsleitung bekommt erneut Verstärkung und ist nun zu neunt! Das Gremium wird durch Jana Rentergent verstärkt, die nun auch offiziell als "Event-Managerin" agieren wird. Wer Jana genau ist, erfahrt ihr hier.

Jugend-Vereinsmeisterschaften 2020 ausgeschrieben

Die Tennisabteilung des SV Rosellen schreibt die Förderung des eigenen Nachwuchses seit jeher groß, sodass sie froh ist, auch in diesem Jahr die Jugend-Vereinsmeisterschaften austragen zu können. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden ausgelost

Am 5. Juli wurden im Tennisvereinsheim die diesjährigen Gruppen für die Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden der Erwachsenen ausgelost. Unter der Aufsicht der Organisatoren Kevin Weiß und Lennart Meier sowie einer Reihe von Schaulustigen zog Losfee Julia Nießner zahlreiche spannende Konstellationen, die den SV Rosellen in den kommenden Wochen wohl in Atem halten werden. Mit 102 Anmeldungen für neun Konkurrenzen war zuvor erneut ein Rekord gebrochen worden. Alle Auslosungen gibt es hier.

Breitensportmannschaft holt Remis bei GW Neuss

Erster Spieltag, erster Punkt! Unsere Breitensportmannschaft SV Topspin Rosellen hat in ihrem Auswärtsspiel bei den Tennisfreunden GW Neuss 4:4 gespielt.

Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden mit Anmelderekord

Bis zum 5. Juli um 18:00 Uhr bleibt noch Zeit, um sich für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden mit ihren zahlreichen Konkurrenzen anzumelden. Doch bereits eine Woche vor Anmeldeschluss wurde der bisherige Anmelderekord aus dem Jahr 2019 (70) weit übertroffen. Alle Informationen zum Turnier und die schon feststehenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind hier einzusehen.

Herren 30 souverän, Herren 40/2 feiern Sieg zum Debüt

Am 2. Spieltag der diesjährigen Sommermedenspiele sind zwei Mannschaften des SVR als Sieger hervorgegangen. Vier Teams unterlagen jedoch unter teils unglücklichen Umständen.

Anmeldungen für die Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden ab sofort möglich

Auch 2020 gibt es wieder Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden in der Tennisabteilung des SV Rosellen. Alle Informationen zum Turnierablauf und der Anmeldung gibt es hier.

Damen 40 und Herren mit gelungenem Medenspielauftakt

Ein spannendes Medenspielwochenende ist vorüber. Zwei Teams des SVR konnten siegreich aus diesem hervorgehen, fünf Mannschaften unterlagen.

Tennisabteilung erwartet Knaller-Wochenende zum Medenspielstart

Am Wochenende des 13. und 14. Juni gibt es zum Auftakt der Medenspiele direkt fünf Heimpartien auf unserer Anlage.

Tennisspielen mit Gästen in der Tennisabteilung

Vereinsmitglieder können im SV Rosellen auch mit Gästen spielen. Wie das geht, erklären wir hier.

Juni-Newsletter online

Unser Abteilungs-Newsletter für den Monat Juli wurde veröffentlicht. In ihm geben wir u. a. einen Ausblick auf die kommende Wettspielsaison. Abzurufen ist er hier.

Die aktualisierte Corona-Maßnahmen der Tennisabteilung vom 2. Juni

Es ist mittlerweile eine fast liebgewonnene Tradition geworden: Neue Woche, neues Corona-Update. Die am 2. Juni beschlossenen Lockerungen stellen den traditionellen Abteilungsalltag fast vollständig wieder her – gerade deswegen bittet die Tennis-Abteilungsleitung ihre Mitglieder darum, die wenigen Verhaltensvorschriften, die noch bestehen, umso genauer zu lesen und zu befolgen. Sie sind hier abrufbar.

Medenspielsaison startet am 8. Juni

Am 8. Juni beginnt die Medenspielsaison der Erwachsenen und Jugendlichen. Da alle Teams des SV Rosellen wie geplant teilnehmen werden, könnte es zu bestimmten Zeiten also etwas voller auf der Anlage werden. Wir bitten deshalb unsere Mitglieder darum, die aktuellen Termine immer genau im Auge zu behalten. Sie sind hier abzurufen.

Die aktualisierten Corona-Maßnahmen der Tennisabteilung vom 25. Mai

Aufgrund aktueller politischer Entscheidungen und nach Absprache mit dem Ordnungsamt Neuss sowie dem Gesamtverein hat die Tennisabteilung am 25. Mai ihre Corona-Maßnahmen aktualisiert. Wichtigste Änderung: Doppel sind nun unter bestimmten Bedingungen wieder erlaubt. Alle Regeln gibt es hier.

Tennisabteilung aktualisiert Corona-Maßnahmenkatalog

Die Tennisabteilung hat am 13. Mai einen aktualisierten Corona-Maßnahmenkatalog verabschiedet, der die Erfahrungen der ersten Tenniswoche und einen Vorschlag des Gesamtvorstandes einbezieht.

Trainings der Tennisschule und Mannschaften wieder erlaubt

Ab sofort werden die Trainings der Tennisschule Richter und unserer Mannschaften im SV Rosellen unter Einschränkungen wieder zugelassen.

Mai-Newsletter online

Der Mai-Newsletter ist da! In ihm findet ihr nicht nur unsere aktuellen Corona-Maßnahmen noch einmal ausführlicher erklärt, sondern auch einen Ausblick für die kommenden Wochen. Abzurufen ist er hier.

Tennisanlage ab 7. Mai geöffnet

Ab dem 7. Mai um 10:00 Uhr kann unter Einschränkungen wieder Tennis im SV Rosellen gespielt werden! Darauf einigte sich nach den aktuellen Beschlüssen der Landesregierung NRW die Tennis-Abteilungsleitung des SVR in einer kurzfristig einberufenen Abendsitzung am 6. Mai. Für den Spielbetrieb wurden wichtige Maßnahmen beschlossen, die bis auf Weiteres auf der Anlage gelten werden. Sie sind hier einzusehen.

Medenspieltermine für die Sommersaison veröffentlicht

Ob die Medenspiele im Jahr 2020 gespielt werden können, steht noch in den Sternen. Fest steht aber, dass der Tennisverband Niederrhein es auf jeden Fall probieren möchte. Die Spielpläne und Gruppen unserer acht Erwachsenen-Mannschaften sind nun bereits für jedermann in unserem Terminkalender, unter der Kategorie Medenspiele Erwachsene oder auf unserer Facebook- bzw. Instagramseite einsehbar.

Tennis Kalender

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Tennis in Bildern

Herren_30.jpg