• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Training der Tennisschule Richter beginnt am 19. April

Da das Tennisspielen im SV Rosellen unter Einschränkungen wieder erlaubt ist, wird auch die Tennisschule Richter ab dem 19. April in die Saison starten. Der Trainingsplan befindet sich bereits in der Ausarbeitung und wird den Angemeldeten zeitnah per Mail zugesandt.

Tennisspielen im SV Rosellen unter Einschränkungen wieder möglich

Die Stadt Neuss hat das Corona-Konzept der Tennisabteilung bewilligt. Seit Freitag, den 9. April können wir damit wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Allerdings ist dies nur mit deutlich strengeren Regeln als noch zum Ende der vergangenen Saison erlaubt.

April-Newsletter ist online

Unser monatlicher Newsletter ist pünktlich zum Osterfest nun hier abzurufen.

Die Tennisabteilung wünscht euch frohe Ostern!

Ostern2021

 

Medenspielsaison in den Juni verschoben

Es war leider abzusehen. Der Tennisverband Niederrhein hat die Medenspielsaison um mindestens einen Monat nach hinten verschoben. Los gehen wird es frühstens im Juni, gespielt werden wird, wie im letzten Jahr auch, im August und September. Der Bezirkspokal, der in diesem Jahr eingeführt werden sollte, droht damit, auszufallen.
 

Werner Wieneck zum Ehrenmitglied gewählt

Am Donnerstag ist unser langjähriges Abteilungsmitglied Werner Wieneck aufgrund seiner großen Verdienste für den Verein einstimmig von der Mitgliederversammlung des SV Rosellen zum Ehrenmitglied ernannt worden. Wir finden: Absolut zurecht! Herzlichen Glückwunsch, lieber Werner!

Werner Wieneck

Tennisabteilung mit erfolgreicher Jahreshauptversammlung

Über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte die Tennisabteilung am 23. März auf ihrer digitalen Jahreshauptversammlung über "Zoom" begrüßen. Nach einem Corona-bedingten Jahr Sitzungspause und fast fünf Monaten Winter-Lockdown war die Freude über das Wiedersehen bei den SVR-Mitgliedern groß.

JHV Foto 1 verkleinert

Spieltermine für die Erwachsenen-Medenspiele veröffentlicht

Der Tennisverband Niederrhein hat die (vorläufigen) Spieltermine für die Sommersaison unserer Erwachsenen-Teams bekanntgegeben. Einzusehen sind sie hier.

Die erste Begegnung sollen unsere Herren/2 am 24. April bestreiten. Noch ist aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nicht klar, ob das auch wirklich der Fall sein kann. Im Zweifel werden die Partien wie im vergangenen Jahr in den August und September verschoben.

SVR tritt im Sommer mit fünf Jugend-Teams an

2021 schickt der SV Rosellen fünf Jugend-Teams in die Sommer-Medenspiele: Die gemischte U10, die U12-Junioren sowie die U15-Junioren bestehen ausschließlich aus Rosellenerinnen und Rosellenern. Die U12- und U18-Juniorinnen treten in einer Spielgemeinschaft an und werden von Akteurinnen der DJK Germania Hoisten und dem TSV Norf unterstützt.

Medenspielgruppen für den Sommer veröffentlicht

Zehn Erwachsenen-Teams schickt der SV Rosellen in die kommende Spielzeit. Am 15. Februar hat der Tenisverband Niederrhein die Gegner unserer Mannschaften bekanntgegeben. Sie sind hier einzusehen.

Februar-Newsletter online

Die 21. Ausgabe unseres Abteilungs-Newsletters wurde veröffentlicht! Sie ist hier abzurufen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Liebe Mitglieder!
 
Am 23. März richten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung ab 19:00 Uhr digital aus. Damit der Ablauf reibungslos gelingen kann, müssen ein paar Dinge beachtet werden.

Lennart Meier im Interview mit Tennis-Podcast

Unser Medienbeauftragter und Pressewart war im Tennis-Podcast "Kleines Tennis" von Stephan Simann zu Gast und hat in der Folge auch über den SV Rosellen gesprochen.

Anzuhören ist die Folge u. a. hier, aber auch auf zahlreichen anderen Plattformen wie Spotify oder YouTube.

Podcast Folge Ankündigung

Wintermedenspielsaison endgültig abgebrochen

Der Tennis-Verband Niederrhein hat sich zu einer vollständigen Absage der Winterhallenrunde 2020/2021 entschlossen. Die komplette Runde wird abgesagt, Aufstieg und Abstieg entfallen und alle Mannschaften behalten ihre Klassenzugehörigkeit. Die vollständige Erklärung gibt es hier.

Aufschlag ins Jahr 2021

Wir freuen uns auf ein frohes neues Jahr mit Euch. Auf dass wir uns gemeinsam all unsere Wünsche erfüllen können!

SVR 2021

Die Tennisabteilung wünscht Euch frohe Weihnachten!

Weihnachtswünsche2020

An das Jahr 2020 werden wir uns ohne jeden Zweifel noch lange zurückerinnern. Wir hoffen, dass Ihr über die Feiertage ein wenig zur Ruhe kommen und trotz aller Einschränkungen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im kleinen Kreis verbringen könnt! Manchmal zeigt sich Nächstenliebe eben weniger durch Geschenke und Umarmungen als durch uneigennützigen Verzicht und selbstlose Opfer... 😘

TVN führt Pokalwettbewerbe ein

Großartige Neuigkeiten für den Tennissport: Ab der kommenden Sommersaison 2021 führt der Tennisverband Niederrhein Pokalwettbewerbe auf Verbands- und Bezirksebene ein, an denen unsere Medenmannschaften zusätzlich zum Ligabetrieb teilnehmen können. Der SV Rosellen begrüßt diese Entscheidung und freut sich schon auf heiße Pokalabende! Weitere Informationen gibt es hier.

Dezember-Newsletter online

Zum Jahresabschluss gibt es Newsletter Nummer 20. Dieser umfasst die Ereignisse vom Oktober und November sowie alle aktuellen Meldungen. Abrufbar ist er hier.

Wintermedenspiele werden auch im Dezember ausgesetzt

Der Tennisverband Niederrhein hat bekanntgegeben, dass die Wintermedenspiele aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen auch im Dezember verschoben werden müssen. Zeit für das Nachholen der Partien bleibe aber noch bis Ende März, weshalb die Saison nicht ganz abgesagt wurde. Auf- und Abstiege soll es in dieser Saison jedoch nicht geben.

Tennis Kalender

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Tennis in Bildern

Herren_40.jpg