• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Aufschlag ins Jahr 2021

Wir freuen uns auf ein frohes neues Jahr mit Euch. Auf dass wir uns gemeinsam all unsere Wünsche erfüllen können!

SVR 2021

Die Tennisabteilung wünscht Euch frohe Weihnachten!

Weihnachtswünsche2020

An das Jahr 2020 werden wir uns ohne jeden Zweifel noch lange zurückerinnern. Wir hoffen, dass Ihr über die Feiertage ein wenig zur Ruhe kommen und trotz aller Einschränkungen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im kleinen Kreis verbringen könnt! Manchmal zeigt sich Nächstenliebe eben weniger durch Geschenke und Umarmungen als durch uneigennützigen Verzicht und selbstlose Opfer... 😘

TVN führt Pokalwettbewerbe ein

Großartige Neuigkeiten für den Tennissport: Ab der kommenden Sommersaison 2021 führt der Tennisverband Niederrhein Pokalwettbewerbe auf Verbands- und Bezirksebene ein, an denen unsere Medenmannschaften zusätzlich zum Ligabetrieb teilnehmen können. Der SV Rosellen begrüßt diese Entscheidung und freut sich schon auf heiße Pokalabende! Weitere Informationen gibt es hier.

Dezember-Newsletter online

Zum Jahresabschluss gibt es Newsletter Nummer 20. Dieser umfasst die Ereignisse vom Oktober und November sowie alle aktuellen Meldungen. Abrufbar ist er hier.

Wintermedenspiele werden auch im Dezember ausgesetzt

Der Tennisverband Niederrhein hat bekanntgegeben, dass die Wintermedenspiele aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen auch im Dezember verschoben werden müssen. Zeit für das Nachholen der Partien bleibe aber noch bis Ende März, weshalb die Saison nicht ganz abgesagt wurde. Auf- und Abstiege soll es in dieser Saison jedoch nicht geben.

Jost-Schäfer-Tennis-Freizeitrunde mit großzügiger Spende

Gut 15 Jahre mischte die Jost-Schäfer-Tennis-Freizeitrunde den Tenniskreis Neuss auf. Nun hat sich die rund zwanzigköpfige Gruppe mit Mitgliedern zahlreicher Vereine aus der Umgebung aufgelöst und den eigenen Kassenrestbestand für gute Zwecke gespendet. Davon profitiert auch der SV Rosellen: 500 Euro gehen direkt an unsere Tennisjugend, weitere 1.000 Euro fließen zudem an die Deutsche Kinderkrebshilfe. Wir bedanken uns herzlich bei den wohltätigen Spendern für diese tolle Aktion und freuen uns darauf, sie auch in Zukunft auf der Theodor-Klein-Sportanlage begrüßen zu dürfen!

Josef Schäfer Tennis Freizeitrunde 2007

Wintermedenspiele im November verschoben

Eigentlich hätten im November vier Partien unserer Damen 30 und Herren 40 in der Winterhallenrunde stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat der Tennisverband Niederrhein diese Begegnungen aber alle verschoben. Wann diese stattdessen stattfinden werden, steht noch nicht fest.

Auch das Tennistraining der Tennisschule Richter im Aktiv Sportpark Dormagen kann im November nicht stattfinden, da die Halle aufgrund der Corona-Bestimmungen des Landes NRW schließen muss. Die Grundschul-Tennis-AG findet jedoch weiterhin statt.

Sommersaison offiziell beendet

Am Montag wurden die Tennisnetze von unserem Platzwart Jakob Düllberg abgehängt. Die Sommersaison ist damit im SV Rosellen auch ganz offiziell vorbei. Start der nächsten Aschesaison ist voraussichtlich Anfang April 2021.

Aufräumtag der Tennisabteilung mit starker Resonanz

Am Samstag, den 24. Oktober fand wohl einer der größten Aufräumtage in der Geschichte der Tennisabteilung des SV Rosellen statt. 26 fleißige Mitglieder packten von 11:00 Uhr bis in die Abendstunden mit an und hatten am Ende zahlreiche Ergebnisse vorzuweisen.
 
WhatsApp Image 2020 10 24 at 12.33.22 1

Bildergalerie zur Sommersaison 2020 online

Die schönsten Impressionen zur abgelaufenen Saison mit ihren Mannschaftswettbewerben sowie Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden sind ab sofort auf unserer Homepage abrufbar.

Helga Gröver und Olaf Richter für ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet

Am Finaltag der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden wurden mit Helga Gröver und Olaf Richter zwei verdiente Mitglieder der Tennisabteilung des SV Rosellen geehrt.

Spannender Finaltag der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden sorgt für Entscheidungen

Das Wetter hielt die Tennisabteilung am Wochenende ohne Zweifel auf Trab. Kurzfristig musste der Finaltag der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden vom Samstag auf den Sonntag verschoben werden. Doch im Zuge dieser Verlegung zeigte sich Großartiges: Keine der elf geplanten Partien fiel deshalb aus und auch die Resonanz außerhalb des Platzes erwies sich als äußerst erfreulich. 

Jugendsieger 2020

Herren-40-Teams beenden Saison mit Niederlagen

Fernab des Fokus auf die Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden im SVR gab es in den letzten anderthalb Wochen auch noch zwei Herren-40-Partien zum Ablauf der Medenspielsaison.

Finaltag wird um einen Tag verschoben

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wird der Finaltag der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden um einen Tag auf den 27. September verschoben. Dies ist der neue Zeitplan:

Zeitplan Ersatzfinaltag 2020 Bild

Zeitplan für den Finaltag 2020 veröffentlicht

Am 26. September ab 10:00 Uhr gibt es die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden. Nun steht der genaue Zeitplan fest. Anmeldungen für Zuschauerinnen und Zuschauer sind an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten.

Zeitplan Finaltag 2020 Bild

Tennisabteilung lädt zum großen Finaltag ein

Im Rahmen der DTB-Aktion "Deutschland spielt Tennis" richtet der SV Rosellen am 26. September ab 10:00 Uhr die Endspiele in bis zu neun Konkurrenzen der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden aus. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen. Um Voranmeldung wird gebeten. Die offizielle Einladung und die wichtigsten Hintergründe gibt es hier.

Herrenmannschaft steigt in Bezirksklasse A auf

Großer Jubel in Rosellen, unsere Herren haben es mal wieder geschafft! Durch ein 8:1 bei GW Neuss gelang der vierte Aufstieg in sechs Jahren. Die Erfolgsgeschichte geht weiter.

Aufstieg Herren bei GW Neuss

Herren 30 wahren Aufstiegschance

Zwei Siege, eine Niederlage, das ist die Bilanz des ersten Medenspielwochenendes des SV Rosellen im September.

Pia Schröter ist Vize-Kreismeisterin

Unser Mitglied Pia Schröter ist Vize-Kreismeisterin der U14-Konkurrenz! Im Finale musste sie sich lediglich Lotta Kemp geschlagen geben. Der SV Rosellen gratuliert zu einem tollen Ergebnis!

IMG 4129.HEIC 1 min 1

Tennis Kalender

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tennis in Bildern

Herren_30.jpg