• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Aktuelles Hygienekonzept für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb des SV 1930 Rosellen e.V. »hier klicken

Breitensportmannschaft gewinnt auch in zweitem Spiel

Zweite Begegnung, zweiter Sieg: Unsere Breitensportmannschaft ist erfolgreich in die Saison gestartet. Bei der DJK Germania Hoisten gab es wie in Spiel eins einen 5:3-Erfolg.

Breitensportmannschaft siegt zum Auftakt

Unsere Breitensportmannschaft SV TopSpin Rosellen hat ihr erstes Spiel der Saison gewonnen. Gegen den TC BW Neuss hieß es am Ende 5:3. Siegreich waren das Damen-Doppel um Andrea Bastian und Heidi Hahn sowie das Herren-Doppel um Christian Strotkoetter und Jürgen Linnemann. Steffi Drews und Volker Kuhlmann holten ein Remis von 1:1 Sätzen.

Corona-Maßnahmen in der Tennisabteilung werden nicht gelockert

Trotz der Einführung der Corona-Stufe 0 in Nordrhein-Westfalen wird die Tennisabteilung des SV Rosellen bis zum Ende der Sommersaison weiterhin auf die Regeln setzen, die seit dem 11. Juni gelten.

Damen 40/1 verlieren, Herren/2 führen

In der letzten Medenspielwoche vor der Sommerpause gab es noch zwei Erwachsenen-Medenspiele, drei Jugend-Medenspiele und mehrere Unwetter auf unserer Anlage zu bestaunen.

Unwetter

Juli-Newsletter online

Ein ereignisreicher Monat voller Tennis liegt hinter dem SV Rosellen – ereignisreiche Monate stehen noch bevor. Der neu erschienene Juli-Newsletter informiert über die erste Hälfte der Medenspiele, den Start der Vereinsmeisterschaften und die bevorstehenden Breitensportspiele. Zudem wirft er am Ende wieder einen Blick in die Geschichte: Es geht ins Jahr 2000. Abzurufen ist er hier.

Damen 40/2 feiern Debüt, Herren/1 gelingt vorzeitiger Klassenerhalt, Herren 40 marschieren weiter

Die Mannschaften des SV Rosellen haben eine turbulente Kalenderwoche 25 erlebt.

 Damen 40 II Debüt

Wichtige Mitteilung in Bezug auf das Tennisspielen am Samstag (26. Juni)

Am Samstag, den 26. Juni gibt es zwei Heimspiele auf unserer Anlage. Um 9:00 Uhr feiern unsere Damen 40/2 ihr Debüt im Derby gegen Norf. Nach Absprache mit unseren Kontrahentinnen werden alle sechs Einzel gleichzeitig gespielt, zwei Courts stehen zudem dem Damen- und dem Breitensport-Team als Trainingsplätze zur Verfügung. Freie Plätze für Nicht-Mannschaftsspielende sind also erst ab etwa 11:00 Uhr zu erwarten, wenn unsere Damen 40/2 für die Doppel nur noch drei Courts benötigen.
Um 14:00 Uhr legen dann noch die Damen 30 gegen Zons los. Sie benötigen jedoch klassisch nur drei Plätze.

Was für eine Woche! SVR-Teams feiern sechs Siege

Eine erfolgreiche Kalenderwoche 24 liegt hinter den Mannschaften des SVR. Sowohl im Jugend- als auch Erwachsenen-Bereich konnten wichtige Erfolge eingefahren werden.

Gemischte U10 Spieltag 1

Erfolgreiches erstes Medenspielwochenende für den SVR

Fünf Spiele, vier Siege: Das erste Medenspielwochenende hätte für die Erwachsenen-Teams des SVR kaum besser laufen können.

Vereinsmeisterschaftsgruppen veröffentlicht

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaftsgruppen der Erwachsenen wurden am Sonntag, den 13. Juni ausgelost. Abzurufen sind sie hier.

Neue Corona-Regeln für die Tennisabteilung

Seit Freitag, den 11. Juni gelten in der Tennisabteilung des SV Rosellen Erleichterungen hinsichtlich der Corona-Regeln. Das aktuelle Maßnahmen-Konzept gibt es hier.

Jugend-Medenspiele terminiert

Die meisten unserer Jugend-Medenspiele wurden bereits terminiert. Los geht es am Montag, den 14. Juni. Einen genauen Überblick gibt es hier.

Partien der Breitensportmannschaft terminiert

Auch unsere Breitensportmannschaft SV Topspin Rosellen wird das Spieljahr 2021 regulär bestreiten können. Am 16. Juli beginnt die Saison mit einem Heimspiel gegen BW Neuss. Enden wird diese am Tag der Final- und Platzierungsspiele am 17. September. Alle Spieltermine und Informationen gibt es hier.

Juni-Newsletter online

Die 25. Ausgabe unseres Newsletters ist ab sofort online abzurufen. Sie befasst sich mit den neuen Corona-Regeln auf der Anlage, den anstehenden Tennis-Wettbewerben, wagt aber auch einen kleinen historischen Blick zurück. Abzurufen ist der Newsletter hier.

Tennis-Vereinsheim wieder größtenteils geöffnet

Es gibt weitere Corona-Lockerungen auf der Tennisanlage: So darf die Tennisabteilung das Vereinsheim (abgesehen von der Küche) wieder aufmachen. Dort gilt dann, wie auf der übrigen Sportanlage auch, Maskenpflicht. Die Umkleiden und Duschen können von maximal 2 Personen gleichzeitig betreten und genutzt werden. Bitte beachtet, dass wir vorerst nur den hinteren Eingang des Vereinsheims öffnen werden. Alle aktuellen Corona-Maßnahmen gibt es noch einmal hier zusammengefasst.
 

Tennis-Vereinsheim wieder größtenteils geöffnet

Es gibt weitere Corona-Lockerungen auf der Tennisanlage: So darf die Tennisabteilung das Vereinsheim (abgesehen von der Küche) wieder aufmachen. Dort gilt dann, wie auf der übrigen Sportanlage auch, Maskenpflicht. Die Umkleiden und Duschen können von maximal 2 Personen gleichzeitig betreten und genutzt werden. Bitte beachtet, dass wir vorerst nur den hinteren Eingang des Vereinsheims öffnen werden. Alle aktuellen Corona-Maßnahmen gibt es noch einmal hier zusammengefasst.
 

Erwachsenen-Medenspieltermine für die Sommersaison veröffentlicht

Am 12. Juni geht für die Tennisabteilung des SV Rosellen endlich wieder der Ligaspielbetrieb los. Schon am ersten Wochenende sind sieben unserer zehn Erwachsenen-Medenspielmannschaften im Einsatz. Im Detail können die Termine hier eingesehen werden.

Damenmannschaft min

Aktualisierte Corona-Maßnahmen vom 26. Mai

Aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte im Rhein-Kreis Neuss gilt seit dem 26. Mai ein neues Corona-Konzept auf der Tennisanlage des SV Rosellen. Doppel sind nun genauso wieder erlaubt wie kontaktfreies Training mit maximal 5 Personen in Trainingsgruppen der Tennisschule Richter.
Darüber hinaus ist aber zu beachten, dass immer noch eine Reihe von Schutzmaßnahmen bestehen bleiben: So herrscht auf der gesamten Sportanlage des SV Rosellen weiterhin Maskenpflicht (außer beim Spielen) und auch die Corona-Rückverfolgungsmails müssen immer noch geschrieben werden. Zudem bleibt das Vereinsheim, abgesehen von den Toiletten, geschlossen.

Anmeldungen für Vereinsmeisterschaften ab sofort möglich

Auch in diesem Jahr finden wieder unsere Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen und Jugend statt. Darüber hinaus gibt es erstmals ein "Best of One"-Event. Anmelden kann man sich hierfür per E-Mail, WhatsApp, SMS und Aushang im Vereinsheim. 

Alle Informationen zu den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen gibt es hier.

Alle Informationen zu den Vereinsmeisterschaften der Jugend gibt es hier.

Alle Informationen zum "Best of One"-Event gibt es hier.

Mai-Newsletter ist online

Unser monatlicher Newsletter ist pünktlich zum Osterfest nun hier abzurufen.

RSS Feed Tennis

Tennis Kalender

August 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Tennis in Bildern

Damen_40.jpg