• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Kreismeistertitel für Barbara Wilken-Neuhaus

Was für eine Dramatik mit erfreulichem Ausgang! Mit 7:6; 2:6 und 10:4 konnte sich Barbara Wilken-Neuhaus im Finale der Damen-50-Kreismeisterschaften durchsetzen. Die Tennisabteilung des SV Rosellen beglückwünscht unser Mitglied, das derzeit übrigens als amtierende Titelträgerin der Damen-Konkurrenz bei unseren Vereinsmeisterschaften antritt, herzlich zu diesem tollen Erfolg! 

Isabelle Englisch holt Vizekreismeistertitel

Nach einem harten Finalkampf über knapp drei Stunden musste sich unsere Mannschaftsführerin der Damen 30, Isabelle Englisch, am Sonntag im Matchtiebreak des Finals der Damen-40-Konkurrenz bei den diesjährigen Kreismeisterschaften geschlagen geben. Was aber überwog, war die Freude über ein großartiges Turnier. Wir gratulieren zu einer tollen Leistung!

KM

August-Ausgabe des Newsletters veröffentlicht

Der allmonatliche Newsletter der Tennisabteilung ist da! Einerseits haben wir in diesem die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Monats zusammenfasst, andererseits wollen wir einen Ausblick auf den August geben. Zudem stellen sich dieses Mal die Herren 30 vor und abschließend blicken wir noch auf ein SVR-Urlaubserlebnis der besonderen Art! Hier geht's zur aktuellen Ausgabe.

Breitensportmannschaft verliert gegen Holzheim

2:6 hieß es am Freitagabend aus der Sicht des "SV Topspin Rosellen" gegen "Löbchen/Dröpchen SW Holzheim". Den einzigen Erfolg des Tages feierten Sandra und Ralf Libertus im Mixed mit einem 6:0 und 6:0. Die nächste Partie gibt es am 30. August gegen den TC Rommerskirchen.

Breitensport 2

Breitensportmannschaft holt Punkt in Hoisten

Auch nach dem zweiten Spiel der Bestehensgeschichte bleibt unser neues Hobbyteam SV Topspin Rosellen ungeschlagen. Bei der DJK Kunterbund Germania Hoisten erreichte die Mannschaft ein 4:4.

1. "Tennis-Spaß-Woche" des Jahres beendet

Wie jedes Jahr fand in der ersten Sommerferienwoche das Tenniscamp der Tennisschule Richter statt. Den Kindern gefiel es angesichts der traditionell umfassenden Betreuung, bei der auch bereits einige Rosellener Nachwuchshoffnungen wie Valerie Stromberg, Antonia Reinhold und Lukas Aigner mitwirkten, wieder einmal merklich. In der sechsten Ferienwoche findet das 2. Trainingscamp statt, allerdings waren bereits alle Plätze wie gewohnt frühzeitig vergriffen. Neue Möglichkeiten zur Teilnahme gibt es dann wieder im Jahr 2020.

WhatsApp Image 2019 07 16 at 20.17.41

Breitensportmannschaft gewinnt Debüt

Gelungener Auftakt für unsere Breitensportmannschaft "SV Topspin Rosellen"! Gegen die Truppe von "Midlife Tennis Elfgen" gab es ein souveränes 7:1. Das Hobbyteam um Andrea Bastian zeigte sich in den vier zu spielenden Doppeln gut vorbereitet: Im Damendoppel siegten Mathilde Nießner und Andrea Bastian mit 6:4 und 6:3, während Stefan Wilhelm und Christian Oidtmann im Herrendoppel ein 6:3 und 6:2 erreichten. Barbara Thewes und Ton Rombouts gewannen ihr Mixed deutlich mit 6:2 und 6:0 und Andrea Hilgers sowie Volker Kuhlmann teilten beim 6:3 und 3:6 die Punkte mit unseren Gästen.

Ihr wollt wissen, was es mit den Breitensportspielen auf sich hat? Das lässt sich hier nachlesen.

Tennisabteilung feiert historisches Wochenende – Damen 30 und Herren 40 steigen auf

Der Abteilungsrekord ist perfekt! Durch den Aufstieg der Damen 30 und der Herren 40 in die Bezirksklasse B steigen erstmals in der Geschichte des SV Rosellen vier Erwachsenen-Teams in einer Saison auf. An den beiden Wochenenden zuvor durften schon die Damen 40 und die Herren jubeln. Enttäuschung hingegen bei den Herren 50: Ihre erstmalige Bezirksligasaison endet mit dem Abstieg in die Bezirksklasse A.

Damen 30

Gruppenauslosung für Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden

Am 30. Juni wurden die Gruppen für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden ausgelost. 68 Anmeldungen in sieben Konkurrenzen stellen ein Plus von 14 Anmeldungen im Vergleich zu letztem Jahr dar. Dazu wird aufgrund der erfreulichen Teilnehmerzahlen das erste Mal seit langer Zeit in sieben und nicht sechs Konkurrenzen gespielt. Die Auslosungen, Termine und aktuellen Ergebnisse gibt es hier

Auch Damen 40 steigen auf, Herren besiegeln Kreisliga-Meisterschaft

Zweiter Aufstieg für ein SVR-Tennis-Team in dieser Saison! Die Damen 40 sicherten sich durch ein 6:3 gegen den Uedesheimer TV II den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse B und spielen nun im nächsten Jahr in der Bezirksklasse A. Unsere Herren gewannen auch ihr fünftes Ligaspiel und feierten nach dem Aufstieg in der letzten Woche durch ein 6:3 beim Tabellenzweiten BW Bedburdyck-Gierath den Meistertitel in der Kreisliga. Unsere Herren 40 verkauften sich beim Tabellenführer Glehner TC mit einem 3:6 tapfer und können nun am Wochenende als Tabellenzweite ebenso in die Bezirksklasse B aufsteigen.

Jugend-Vereinsmeisterschaften starten im Juli

Ab sofort ist es möglich, sich für die Jugend-Vereinsmeisterschaften 2019 anzumelden. Der Anmeldezeitraum geht bis zum 7. Juli und los geht es bereits einen Tag darauf. Alle weiteren Informationen gibt es hier.

Herren feiern Aufstieg in die Bezirksklasse B – Damen 30 und Herren 40 ebenso mit guten Aufstiegschancen

Schützenfestwochenende in Rosellerheide, aber auch im nahegelegenen Rosellen! Drei Erwachsenen-Mannschaften waren im Einsatz und konnten ihre Begegnungen souverän für sich entscheiden.

Damen 40 und Herren kurz vor Aufstieg, Herren 30 landen zweiten Sieg

Es war ein mehr als zufriedenstellendes Wochenende für den SVR. Von vier Erwachsenen-Teams, die im Einsatz waren, konnten drei Siege erringen.

Anmeldung für die Kreismeisterschaften ab sofort möglich

Wie in jedem Jahr finden auch 2019 die Kreismeisterschaften der Erwachsenen statt. Vom 29. Juli bis zum 11. August werden sie beim TC Neuss-Weckhoven e.V., dem TSV Norf e.V. und der SG Neukirchen-Hülchrath ausgetragen. Die Tennisabteilung des SV Rosellen übernimmt wie immer die Anmeldegebühren der eigenen Teilnehmer.

Anmeldeschluss ist der 25. Juli 2019 um 23:59 Uhr.

Anmeldung für Training bei Regionalligaspieler Gernot Heller jetzt möglich

Ab Samstag, den 15. Juni, steht dem SV Rosellen der staatlich geprüfte Tennistrainer Gernot Heller immer samstags ab 11 Uhr zur Verfügung. Er selbst spielt bei den Herren 65 des Marienburger SC in der Regionalliga und hat von Klein bis Groß schon jeden weitergebracht. Wer Lust hat, mit Gernot zu trainieren, der kann sich zwecks Terminen bei Olaf Richter melden.

Herren 40 auf Aufstiegskurs, Damen 30 mit zweitem Sieg

Zwei Siege, drei Niederlagen war die Bilanz am 5. Spieltagswochenende der diesjährigen Medenspiele für unsere Mannschaften.

Anmeldungen für Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden ab sofort möglich!

Es ist endlich wieder soweit. Ab sofort kann man sich bis zum 30. Juni um 18 Uhr für unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden anmelden. Alle Informationen gibt es hier.

Damen 40 und Herren 40 punkten weiter, Herren 50 mit schmerzhafter Niederlage

Das 4. Spielwochenende dieser Saison kann zweifelsohne als ein Wochenende der gemischten Gefühle bezeichnet werden. Vier der sechs Erwachsenen-Teams waren im Einsatz, am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche.

SVR-Teams mit historischem Wochenende

Fünf Siege von fünf SVR-Mannschaften an einem Spieltag – das hat es lange nicht mehr gegeben. Am 3. Spieltag dieses Jahres war es wieder soweit. Die Damen 40, Herren, Herren 30, Herren 40 und Herren 50 konnten ihre Partien allesamt gewinnen.

Damen-Teams herausragend, Herren 30 mit Debüt

Drei Siege und zwei Niederlagen gab es am am zweiten Spielwochenende für die Erwachsenen-Teams des SV Rosellen.

Herren 30

Tennis Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Tennis in Bildern

Damen_30.jpg