• Freizeitsport im SV 1930 Rosellen e.V.

Aktuelles Hygienekonzept für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb des SV 1930 Rosellen e.V. »hier klicken

Aktuelles

Fitness- und Gesundheitsangebote in den Sommerferien

sportlicher sommer

Du fährst in den Ferien nicht weg? Dann nutze diese Wochen zum fit werden und fit bleiben mit unseren Sommerferien-Kursangeboten!

Zu den Kursangeboten

Willkommen im Team - Neue Übungsleiterin!

Wir freuen uns, euch unsere neue Übungsleiterin im Bereich Trampolinturnen vorstellen zu können.

Neues Hygienekonzept für die Halle ab 11. Juni 2021

Das neue Hygienekonzept für den Hallensport liegt vor. Es berücksichtigt, dass für den Rhein-Kreis-Neuss jetzt die Inzidenzstufe 1 gilt.

Kursplan für den Fachbereich Fitness & Gesundheit ab dem 31. Mai 2021

Fitness & Gesundheit startet wieder. Sei dabei!

Wir bereiten uns auf die nächste Phase der Wiedereröffnung vor

Mit sinkendem Inzidenzwert stehen im Rhein-Kreis Neuss die nächsten Lockerungen in Aussicht. Wir bereiten uns vor!!!

Waldrallye - Nur noch drei Tage

Die Waldrallye führt Kinder und Eltern entspannt durch den Wald.

Das Grün und die frische Luft sorgen für eine gute Stimmung und Ausgelassenheit. Es ist ein Erlebnis für die gesamte Familie!

Waldrallye für Familien

Liebe Eltern!

Wir haben für die Teilnehmer unserer Eltern-Kind- und Erlebnisturngruppen eine Waldrallye im Mühlenbusch vorbereitet. Die Aktion läuft vom 5.5.2021 bis 22.5.2021 täglich.

IMG 8429w

Wir sind der SV Rosellen

So lautet der Leitspruch von Mike, unserem neuen Abteilungsleiter der Freizeitabteilung.

Mike tut erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schafft er das Unmögliche.

ZUMBA für Kurzentschlossene

Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Der Start unseres Zumba - Kurses verschiebt sich um eine Woche. Wir starten am Montag, den 17. Mai 2021, um 19:30 Uhr über Zoom. Interessierte können sich noch anmelden.

Sportabzeichen startet wieder für Kinder unter 14 Jahren

Wir freuen uns auf euch!!!

Spannung auf dem Feld trotz Corona-Pause

Am Montag stieg die Spannung bei allen Zuschauenden, als ein Schwerlastkran des Unternehmens Wasel den ersten Materialcontainer der Abteilung Freizeitsport auf seinen vorbereiteten Platz innerhalb der Bezirkssportanlage hievte.

Nach dem Regen kommt die Sonne

Du hast drei Möglichkeiten im Leben: Aufgeben, nachgeben oder alles geben.

Leistungsturnen startet mit Zoom-Training

Die Leistungsturnerinnen starten am Samstag mit dem ersten Zoom Training.

Turnen ist einer der bekanntesten und ältesten Teilbereiche des Sports. Die gängigste Disziplin ist das Gerätturnen und umfasst bei den Frauen Sprung, Stufenbarren/Reck, Balken und Boden. Beim Turnen entwickelt man ausgeprägte konditionelle und koordinative Fähigkeiten.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

So lautet der Leitspruch von Iris, unserer neuen stellvertretenden Abteilungsleiterin der Abteilung Freizeitsport.

Sie bringt viel Energie, Engagment und Fortschritt mit in unsere Abteilung.

DSC 9237 3

Ehrenmitglied des SVR - Interview

Erfolg kommt dann, wenn du tust was du liebst.

Werner ist seit langer Zeit in unserer Abteilung aktiv. Nun ist er als Ehrenmitglied des SVR ausgezeichnet worden. Durch seinen Einsatz konnte die Abteilung wachsen und sich weiterentwickeln. Erfahre hier mehr über Werners Einsatz für unsere Abteilung.

Zoom zoom zoom! Bienchen zoom herum!

Wir haben ein umfangreiches Zoom Angebot erarbeitet, das ständig erweitert wird.

Wir möchten so vielen Menschen wie möglich unter den gegebenen Rahmenbedingungen ein möglichst attraktives Sportangebot unterbreiten. Der Frühling ist da und der Bewegungsdrang wächst. Solange wir uns zum Sport nicht treffen können, ist der angeleitete Sport auf Distanz die einzige Option, sich in einer Gruppe sportlich zu betätigen. Im Folgenden beantworten wir einige Fragen zum Sportangebot auf Distanz, die in letzter Zeit an uns herangetragen wurden:

Bienchen

Ehrenmitglied des SVR - Interview

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. (Albert Schweitzer)

Volker ist seit langer Zeit in der Abteilung Freizeitsport aktiv. Durch sein Engagement, seinen Einsatz und seine Zuverlässigkeit konnte sich die Abteilung Freizeitsport immer weiterentwickeln. Erfahre hier mehr über Volker.

Bild Volker

Mit ZUMBA® in den Frühling tanzen

Bewegung, Tanz und gute Laune. Schau bei unserem ZUMBA® Zoom Angebot vorbei!

zumba schnuppern bild

Ehrenmitglied des SVR - Interview

Engagiert, mit Herz und Liebe zum Sport. Christa ist neues Ehrenmitglied des SVR. In ihrer langjährigen Zeit hat Sie viel für die Abteilung Freizeitsport getan.

Dieser Einsatz verlangt Respekt und Anerkennung. Erfahre mehr über Christa und ihren Einsatz für die Abteilung Freizeitsport!

IMG 0257 DxO

Besser fit als fertig !

So lautet der Leitspruch von Jens, unserem neuen Kassenwart der Abteilung Freizeitsport.

Jens Scheifgen

Entspannt ins Wochenende mit Qi Gong (Zoom-Angebot)

Du willst deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stärken? Dann ist Qi Gong genau das Richtige für dich!!!

 QiGong neustart

Anmeldung Zoom Angebote

Lust auf Sport? Dann meldet euch jetzt zu unseren Zoom Angeboten an!!!

Bild Zoom Angebote

Drums Alive®

"Hoch die Hände und ran an die Trommelstöcke", so lautete ein großer Artikel in der Rheinischen Post über unser Sportangebot.

Drums Alive® fängt am 8. April als Zoom Angebot mit Elke wieder an.

 

Drums Alive Elke

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest.

Ostergrüße 32

Freizeitsport mit erster digitaler Jahreshauptversammlung

Die Freude des gemeinschaftlichen Wiedersehens auf der ersten Jahreshauptversammlung nach zwei Jahre war groß. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer vermissten jedoch den persönlichen Austausch und das Anstoßen mit den Sitznachbarn.

 

Werde Übungsleiter/in, Trainer/in oder Gruppenhelfer/in

bewegwas

Du hast Spaß am Sport und möchtest dein Wissen und deine Begeisterung weitergeben? Wir suchen Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Gruppenhelfer/innen.

Interessiert? Hier klicken und mehr erfahren

Herzlich willkommen bei der Freizeitabteilung

Mit rund 2500 aktiven Sportlern in ca. 34 Sportarten ist die Abteilung Freizeitsport die größte Abteilung innerhalb des SV Rosellen 1930 e.V.

Das Internetangebot der Freizeitabteilung dient dem Informationsaustausch mit unseren Mitgliedern, die hier schnell aktuelle Informationen zu ihren Kursen finden oder Kontakt den Übungsleitern aufnehmen können.

Außerdem wird das breite Sportangebot der Freizeitabteilung vorgestellt und Fragen im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft beantwortet.

Hast du Anmerkungen zu unserem Angebot? Wir freuen uns jederzeit über Lob und Kritik betreffend das Sportangebot, unseren Webauftritt oder allgemeiner Natur.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Abteilungsleitung