Im SV Rosellen gehört es zur guten Tradition, dass sich die Mitglieder des Vereins in alljährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaften messen. Diese finden zumeist zwischen Juni und dem letzten Samstag im September statt, an dem neben einem Finaltag auch das Abteilungs-Oktoberfest ausgerichtet wird. Gesucht werden bei den Erwachsenen die besten Spielerinnen und Spieler im Damen-Einzel, Damen-Doppel, Herren-Einzel, Herren-Doppel sowie Mixed. Zudem gibt es für Spielende, die sich den gehobeneren Wettkampf noch nicht oder nicht mehr zutrauen, die Möglichkeit, an sogenannten Hobbyrunden teilzunehmen.

Auch im Jugend-Bereich gibt es Vereinsmeisterschaften. Diese werden (abhängig von den Anmeldungen) nach Altersklassen und Geschlecht im Einzel und Doppel ausgetragen. Für die jüngeren Nachwuchsprofis richten wir jährlich ein Kleinfeld- und Midcourtturnier aus.

2021 wurde zudem das Finaltag-Event "Best of One" eingeführt, bei dem Spielende, die nicht in einem Finalspiel der bereits genannten Vereinsmeisterschafts- und Hobbyrunden-Konkurrenzen stehen, in einer Damen- und einer Herren-Konkurrenz gegeneinander immer um je einen Punkt spielen. Los geht es mit einer Gruppenphase, an die sich Playoffs anschließen.

__________________________________

Hier gibt es alle Hinweise, die aktuellsten Auslosungen, Ergebnisse und Tabellen zu den Vereinsmeisterschaften bei den Erwachsenen.

ok84

__________________________________

Hier gibt es alle Hinweise, die aktuellsten Auslosungen, Ergebnisse und Tabellen zu den Vereinsmeisterschaften bei den Jugendlichen.

ok112

__________________________________

Hier gibt es alle Hinweise, die aktuellsten Auslosungen und Ergebnisse zum generationsübergreifenden Finaltag-Event "Best of One".

ok15

__________________________________

Hier gibt es die Ergebnisse der Erwachsenen und Jugendlichen aus den vergangenen Jahren archiviert.

VM 124