Seit der Sommersaison 2022 gibt es einen Verbands- und Bezirkspokal im Tennisverband Niederrhein, der auf die Medenspielsaison folgt. Jeder Verein kann pro ausgeschriebener Konkurrenz so viele Mannschaften zu diesem Wettbewerb melden, wie in der gemeldeten Konkurrenz an den Meisterschaftsspielen im TVN-Bezirk teilnehmen. Für den Einsatz in den Pokalspielen sind alle Spielerinnen und Spieler berechtigt, die in der entsprechenden Konkurrenz auch für die Medenspiele gemeldet sind.

Jede Pokalbegegnung besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel. Die Einzelspielerinnen und -spieler dürfen im Doppel derselben Begegnung nicht eingesetzt werden. Die beiden Einzel und das Doppel sollen bestmöglich gleichzeitig gespielt werden. Das siegreiche Team erreicht die nächste Runde. Scheidet ein Team in Runde eins aus, so spielt es in einer Nebenrunde weiter.

__________________________________

Hier gibt es alle aktuellen Pokal-Ergebnisse der Erwachsenen, die von Mannschaften des SV Rosellen in dieser Saison absolviert werden.

01.07.2023 H30 vs. TV 03 SG Krefeld 7

__________________________________

In unserem Bezirkspokal-Archiv gibt es alle Ergebnisse der Erwachsenen aus früheren Spielzeiten.

28.08.2022 Wachtendonk vs. Damen 30