Am vorletzten Wochenende unserer Sommer-Medenspielsaison haben unsere Damen in der Kreisliga den zweiten Tabellenrang aus dem Vorjahr bestätigt. Unsere Herren 40/1 konnten hingegen ihren Abstieg nicht mehr verhindern.

MSS24 104

Die Damen beendeten ihre Saison mit einem 7:2-Erfolg gegen Gnadental II. Yasmin Seidler, Paula Berger, Theresa Seidel und Debütantin Tamina Tolles sorgten mit ihren Einzelerfolgen für eine 4:2-Führung. Danach gingen zudem alle drei Doppel (Yasmin Seidler/Paula Berger, Theresa Seidel/Hannah Ankenbrand, Ana Charisiadis/Tamina Tolles) an den SVR. Lobenswert war auch die Unterstützung von außen, wo Mannschaftsführerin Julia Nießner und Lena Bublitz ihr Bestes gaben, ihr Team anzufeuern. Man muss kein großer Prophet sein, um zu prognostizieren, dass diese Mannschaft noch sehr viel zusammen erreichen kann.

MSS24 108

Unsere Herren/1 konnten sich über ihren vierten Saisonsieg freuen. Gegen den Uedesheimer TV gewann die Mannschaft mit 6:3. Gerrit Nolten, Lennart Meier, Tobias Göbels und Andreas Weiß punkteten jeweils zweifach. Auch wenn nun am kommenden Wochenende noch die Doppel in der zuletzt wegen Regens unterbrochenen Begegnung bei Tabellenführer GW Neuss gespielt werden müssen (Zwischenstand: 3:3), sind Tabellenplatz eins und der Aufstieg trotz möglicher Sieggleichheit nicht mehr erreichbar, weil GW Neuss ausreichend Matchpunkte auf dem Konto hat. Platz zwei würde aber mit einem Sieg noch erreicht werden.

Die U18-Juniorinnen (Spielgemeinschaft mit Zons) haben einen erfreulichen Saisonausklang gefeiert. Mit dem 6:0 gegen BW Neuss III (Einzel- und Doppelpunkte durch Miriam Pielen, Emma Sophie Barta, Yuna Maziul und Lisia Sommer) feierten sie ihren zweiten Saisonsieg. Am Ende der Saison wird wohl Platz vier herausspringen.

MSS24 102

In einer wahren Regenschlacht haben sich unsere U12-Junioren gegen die SG Zons die Punkte geteilt. Eigentlich galt es am Freitag als unmöglich, das Spiel zu Ende zu bringen. Doch alle Beteiligten (und die Drainage unserer frisch sanierten Courts) bewiesen einen langen Atem. Die SVR-Kids zeigten eine kämpferisch herausragende Vorstellung. Nach den Einzeln noch mit 1:3 hinten (Punkt durch Anton Matthes), erkämpften sie sich das Remis über zwei Doppelerfolge von Vinzent Pane/Anton Matthes (15:13 im Matchtiebreak!!!) und Erwin Yang/Max Thelen (10:7 im Matchtiebreak!). Die anschließende Pizza hatten sich alle Beteiligten redlich verdient.

Die Herren 40/1 müssen nach ihrem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksklasse A leider wieder den Gang in die Bezirksklasse B antreten. Im vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt verlor die erneut ersatzgeschwächte Mannschaft trotz einer knappen Matchtiebreakniederlage klar mit 0:9 beim HTC SW Neuss. Chancen auf einen Klassenverbleib bestehen nun einen Spieltag vor Schluss nicht mehr. Am Sonntag ab 11:00 Uhr empfängt man noch RW Frimmersdorf auf der heimischen Anlage. In der kommenden Saison wird wieder angegriffen!

MSS24 103

Unsere Damen 40/1 werden ihre BKA-Saison aller Voraussicht nach auf dem starken dritten Tabellenrang beenden. Zum Saisonabschluss verlor die Mannschaft mit 3:6 gegen den TV Osterath. In den Einzeln punkteten Sonja Bohnenkamp und Emese Jarai, eine weitere Begegnung wurde im Matchtiebreak verloren. Danach ging noch das Einser-Doppel von Mannschaftsführerin Isabelle Englisch und Sonja Bohnenkamp an den SVR.

MSS24 106

Die Damen 40/2 haben zum Saisonabschluss beim Korschenbroicher TC III mit 4:5 verloren, aber den Achtungserfolg geschafft, alle drei Doppel zu gewinnen. Nachdem Jamie Kuhlmann den einzigen Einzelpunkt für die Rosellenerinnen beigesteuert hatte, drehten unsere Damen in den Doppel so richtig auf, wo sie durch Sabine Caffier/Iris Meier, Ria Weinbrenner/Stefanie Ritter-Lobpreis und Jana Rentergent/Jamie Kuhlmann die volle Ausbeute einfuhren. Am Saisonende belegt die Mannschaft Rang fünf (von sieben).

MSS24 107

Eine starke Leistung zeigten unsere Herren 55 am Wochenende beim ungeschlagenen Tabellenführer SC Union Nettetal. Olaf Richter gewann seine Begegnung an Position eins, Othmar Berg an fünf im Matchtiebreak. Dazu landeten Dieter Weiß und Mike Weinbrenner einen deutlichen Erfolg im zweiten Doppel und stellten das Endergebnis von 3:6 her. Am Sonntag um 10:00 Uhr kommt es beim TC Schaephuysen zu einem Endspiel um den Klassenerhalt. Der Sieger bleibt der Bezirksklasse A erhalten.

Abschließend noch ein Ergebnis von den U15-Junioren: Sie verloren mit 1:5 bei der SG Zons. Thiemo Reinhold und Finn Englisch triumphierten im Einser-Doppel mit 12:10 im Matchtiebreak.