Nach der Medenspielsaison steht traditionell der Bezirkspokal an. Sieben von acht daran teilnehmende SVR-Teams feierten dementsprechend in den ersten Juli-Tagen den Auftakt in ihre K.O.-Runden. Mit divergierendem Erfolg.

MSS24 116

Die Damen 40/1 haben die erste Pokalhürde gegen den TC Hemmerden mit einem 3:0-Sieg genommen. Mannschaftsführerin Isabelle Englisch gewann das erste Einzel, Sonja Bohnenkamp und Claudia Kittner holten das Doppel. Einzel Nummer zwei wurde von Seiten der Gäste abgeschenkt. Im Halbfinale geht es nun zum TC Giesenkirchen.

MSS24 118

Sowohl unsere Herren/1 als auch die Herren 30 waren parallel zu Hause gegen Teams von BW Neuss im Einsatz. Die H30 setzte sich souverän und mit lediglich zwei Spielverlusten gegen die Zweitvertretung des 30er-Teams der Neusser durch. Gerrit Nolten und Ali Dayoub gewannen ihre Einzel, Max Scharlott und Alex Thelen das Doppel. Im Viertelfinale geht es nun zu GW Geldern II.

Enger verlief die Begegnung bei den Herren/1, die auf dem Papier gegen BW Neuss V antraten, das aber in den Einzeln mit Spielern von BW Neuss III und IV bestückt war. Kevin Weiß und Lennart Meier gewannen ihr Doppel klar, in den Einzeln gab es trotz jeweils gewonnener erster Sätze zwei Niederlagen im Matchtiebreak. Die Reise Bezirkspokal ist für die Herren/1 somit vorzeitig beendet.

Da alle guten Dinge drei sind, hatten auch unsere Herren 50 BW Neuss (auswärts) vor der Brust. Durchaus sensationell gewann Volker Kuhlmann seine Begegnung an Position eins gegen einen deutlich höher gerankten Spieler mit 6:0 und 6:1. Da die beiden anderen Begegnungen aber äußerst knapp gegen den SVR ausgingen, musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Die Herren/2 nutzten ihr Spiel bei der TG Willich, um nach einer harten Saison im Abstiegskampf etwas zu rotieren. Auch wenn zwei Begegnungen phasenweise auf Messers Schneide verliefen, konnte die Mannschaft am Ende kein Match gewinnen. Dafür durfte man sich über die Erfahrung freuen, einmal unter Flutlicht zu spielen.

Auch die Herren 40/1 verloren ihre Begegnung: Gegen BW Bedburdyck hieß es am Ende 1:2. Für den Ehrenpunkt sorgte Alex Held an Position eins nach einem umkämpften Match.

Ein Team musste bisher noch nicht ran: Die Herren 40/2 absolvieren am 31. Juli ihre 1. Runde bei BW Bedburdyck II und haben somit als drittes SVR-Team neben den Damen 40/1 und den Herren 30 weiterhin die theoretische Chance, erstmals nach dem Bezirkspokal zu greifen.