VM 240

Die Tennisabteilung des Sportvereins Rosellen e.V. wurde am 1. Juli 1974 gegründet. Heute zählt sie rund 380 Mitglieder und gehört damit zu den mitgliederstärksten Tennisvereinen im Rhein-Kreis Neuss.

Die Tennisanlage besteht aus acht Sandplätzen und einem kleinen Court mit Ballwand, einem Vereinsheim mit Terrasse sowie einem Spiel- und Bouleplatz. Die Pflege wird u. a. von einem fest angestellten Platzwart vorgenommen.

Wichtig ist für uns die Integration neuer Mitglieder. Nur durch stetigen Zuwachs kann eine Tennisabteilung langfristig bestehen. Deshalb legt der SVR seit jeher ein Hauptaugenmerk auf die Jugendarbeit.

Zurzeit gibt es zehn Medenmannschaften und eine Breitensportmannschaft bei den Erwachsenen sowie acht Medenmannschaften bei den Jugendlichen.

Auch die Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden erfreuen sich von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit.

Tagesaktuelle Informationen über unsere Abteilung gibt es übrigens nicht nur hier auf der Homepage, sondern auch auf Facebook und Instagram sowie in der Vereins-App, die entweder über den "Google Play Store" oder den "Apple Store" heruntergeladen werden kann. Allgemeine Informationen über die Sommersaison im SVR findest du dazu in unserem Gelben Blatt.

Jetzt unsere App laden!