Unsere Erwachsenen-Mannschaften hatten in dieser Woche wegen des Pfingstwochenendes Pause. Gelegenheit also für unsere Jugend-Teams, sich ins Rampenlicht zu spielen.

Screenshot 2024 05 18 025704

Eine starke Leistung zeigten unseren U15-Juniorinnen. Beim HTC SW Neuss siegte das Team mit 4:2. Johanna Libertus, Mila De Blaer und Tamina Tolles gewannen ihre Einzel souverän. Auch das entscheidende Einser-Doppel von Mila De Blaer und Tamina Tolles war mit einem 6:1; 6:1 ein Statement. Nach der Hinrunde stehen unsere Juniorinnen damit an der Spitze der Kreisklasse A.

Die U12-Junioren sind derweil erst in ihre Saison gestartet, konnten sich aber ebenfalls über einen gelungenen Spieltag freuen. Bei RW Grimlinghausen holte die Mannschaft ein starkes 3:3. Erwin Yang und Philipp Petermann gewannen ihre Einzel an den Positionen drei und vier souverän in zwei Sätzen. Das zweite Doppel Anton Matthes/Erwin Yang sicherte schlussendlich das Remis mit einem 6:4; 6:3.

14.05.2024 U15 Junioren vs. Glehner TC

Unsere U15-Junioren haben beim 1:5 gegen den Glehner TC ihren ersten Matchpunkt der Saison geholt. Lucas Packenius/Vinzent Pane gewannen ihr Doppel 7:6; 6:2.

Die U18-Juniorinnen (Spielgemeinschaft mit Zons) mussten sich dem TSV Norf unglücklich mit 2:4 geschlagen geben. Lisia Sommer und Tamina Tolles im Matchtiebreak hatten gegen die favorisierten Gäste nach den Einzeln auf 2:2 gestellt und somit eine gute Ausgangslage für die Doppel geschaffen. Dort verließ den SVR allerdings das Glück: Beide Begegnungen wurden im Matchtiebreak verloren.

Einen ähnlichen Krimi lieferte sich unsere U10 gegen die SG Kaarst. Konstantin Libertus feierte an Position eins einen Matchtiebreaksieg, an den Positionen zwei und drei wurden die SVR-Begegnungen jedoch in eben jenem Matchtiebreak knapp verloren, während Einzel vier in zwei Sätzen an die Kaarster ging. In den Doppeln erarbeiteten sich Justus Schmitz-Manseck und Maximilian Piel das Matchtiebreakglück zurück, konnten leider aber nur noch auf 2:4 verkürzen.