• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Bildergalerie zum Oktoberfest und Finaltag 2018 online

Liebe Tennisfreunde!

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Teilnehmern des Oktoberfestes und Finaltages bedanken! Das Ganze hat uns viel Freude bereitet und war nicht nur wegen des tollen Wetters ein großartiger Erfolg.

Die Bilder des Tages findet ihr nun hier.

Los gehts 1

Sieger der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden stehen fest

Am Samstag, den 29. September, fand neben unserem Oktoberfest auch der Finaltag der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden statt. In den meisten Konkurrenzen wurden somit alle ersten vier Platzierungen ermittelt.

Jetzt anmelden fürs Wintertraining!

Auch in diesem Winter gibt die Tennisschule Richter Trainerstunden im "Aktiv Sportpark Dormagen". Alle Informationen zur Anmeldung finden sich hier. Los geht's ab dem 1. Oktober!

Finn Englisch gewinnt Kleinfeldturnier der Jugend

Am Samstag, den 8. September, fand das diesjährige Kleinfeldturnier unserer Jugend statt. Gewinner Finn Englisch zeigte, dass er jetzt schon bereit ist, in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. Wir gratulieren allen Spielern herzlich zur erfolgreichen Teilnahme!

Vereinsmeisterschaften der Jugend starten am 8. September

Während die Erwachsenen bei den Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden bereits in die Endphase ihrer Vorrunden gehen, fangen unsere Jugendlichen erst am Samstag, den 8. September, damit an, ihre Konkurrenzen bei den Clubmeisterschaften blockweise auszuspielen. Ab 14 Uhr wird es auf der Anlage deshalb etwas voller.

Wasserrohrbruch behoben

Liebe Mitglieder!

Der Wasserrohrbruch wurde erfolgreich behoben. Damit können die Plätze wieder wie gewohnt von euch gesprengt werden.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Aktuelle Informationen zum Wasserrohrbruch

Liebe Mitglieder!

Derzeit können wir aufgrund eines erneuten Wasserrohrbruchs nur zweimal täglich sprengen. Dies geschieht morgens und abends, weshalb die Plätze immer für kurze Zeit gesperrt werden müssen. Der Rohrbruch soll am Dienstag (7. August) analysiert und hoffentlich behoben werden.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Vorrunden der Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden ausgelost

Endlich haben wir die Vorrundengruppen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden schwarz auf weiß! Diese gehen vom 1. August bis zum 9. September, worauf sich dann die Playoffs anschließen. Einen detaillierten Überblick über die Paarungen findest du hier.

Herren gewinnen zum Abschluss beim Kreisligameister

Das große Wunder wurde knapp verpasst, das kleine ist gelungen. Mit 6:3 gewannen unsere Herren am Wochenende beim TC Welchenberg Neuenhausen und verpassten damit nur um zwei Matchpunkte den Aufstieg in die Bezirksklasse B. Unsere Damen 30 hingegen mussten sich unglücklich beim Tabellenführer SG Kaarst geschlagen geben.

Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden der Erwachsenen starten am 1. August

Die Tennis-Euphorie in unserem Verein war gefühlt noch nie so groß wie in diesem Jahr. Deshalb erhoffen wir uns für unsere alljährlichen Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden der Erwachsenen ebenso viel Spielfreude und -bereitschaft, wie Ihr Sie bereits im ganzen Jahr versprüht habt. Ab sofort könnt Ihr Euch anmelden!

Herren 50 steigen auf, Damen 30 feiern Klassenerhalt

Die Tennisabteilung des SV Rosellen hat im Erwachsenenbereich den zweiten Aufstieg der Saison zu vermelden! Nach den Damen 40 haben nun auch die Herren 50 allen Grund zum Feiern. Sie spielen ab dem nächsten Jahr in der Bezirksliga. Auch die anderen Teams des SVR hatten ein erfolgreiches Wochenende.

Der Aufstieg ist perfekt

Wir gratulieren unseren Herren 50 zum Aufstieg nach fünf Siegen aus fünf Spielen. 

Screenshot 20180623 183617 01

Ein Aufstieg, ein Klassenerhalt und ein Spielabbruch: SVR mit "feucht"-fröhlichem Spieltag

Was war das wieder für ein verrücktes Wochenende! Unsere Damen 40 feierten den vorzeitigen Wiederaufstieg in die Bezirksklasse B, die Herren 40 sicherten sich den Klassenerhalt und die Offenen Herren mussten nach einem Platzregen tropischen Ausmaßes ihr Spiel abbrechen. Auch die Damen 30 und Herren 50 waren im Einsatz.

3 Siege in 4 Spielen: Erfolgreiche Wochen für den SVR

Die erfolgreiche Medenspielsaison der Mannschaften des SVR geht weiter. Die Damen 30, Damen 40 und Herren 50 konnten Siege verbuchen, während die Herren 40 nur denkbar knapp verloren.

Offene Herren verlieren knapp

Ein 4:5 ist zweifellos immer bitter, aber nach dem im wahrsten Sinne des Wortes heißen Kreisliga-Heimspiel unserer Offenen Herren gegen den TC BW Bedburdyck-Gierath überwog die Zufriedenheit über eine starke Partie unserer Jungs.

Tennisabteilung mit Mitgliederboom

Fantastische Zahlen kann die Tennisabteilung nach rund viereinhalb Monaten der Saison 2018 verkünden. In dieser Zeit hat sie bereits 35 Neumitglieder aufgenommen. Herzlich willkommen!

Offene Herren und Herren 50 im Höhenflug

Zwei Mannschaften des SVR haben am 2. Spieltag ihre weiße Weste behalten. Die Offenen Herren feierten einen hart umkämpften 5:4-Erfolg bei der SG Kaarst II und machten mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel bereits nach einem Drittel der Saison einen großen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt.

Herrenmannschaften triumphieren zum Saisonauftakt

Es war ein gelungener 1. Spieltag für die Herren-Teams des SV Rosellen. Die Offenen Herren machten direkt da weiter, wo sie in der letzten Saison aufgehört hatten. Sie schlugen den Neusser TC Stadtwald zu Hause mit 7:2 und feierten damit als Aufsteiger ein gelungenes Debüt in der Kreisliga.

Tennisabteilung feiert "beste Saisoneröffnung seit zehn Jahren"

Die Tennisabteilung ist nun auch ganz offiziell in die Saison gestartet. Am Sonntag, den 22. April, feierte sie bei sommerlichen 25 Grad ihre offizielle Saisoneröffnung. Diese war mit rund 80 Besuchern aus allen Altersklassen trotz einiger Veranstaltungs-Konkurrenz stark besucht. Die Verteilung von rund 2.000 Werbe-Flyern durch die Familie Stromberg hatte wahre Wunder bewirkt.

Und den Gästen wurde einiges geboten: Auf drei Plätzen fand unter der Leitung von Mamdouh Shawara und Can Büyüktunca ein kostenloses Probetraining statt. Heidy Weiß zeigte wieder einmal ihr Herz für den Nachwuchs und unterhielt diesen mit einer eigens eingerichteten Bastelecke. Gleichzeitig sorgten allerhand Freibier und Grillmeister Carsten Lattermann dafür, dass niemand mit Durst und Hunger von der Anlage gehen musste. Insgesamt wurden 12 Kilogramm Fleisch konsumiert – über die Menge an alkoholischen Getränken möchte die Abteilung zum Schutz ihrer Mitglieder keine Angaben machen...

Die erfreuliche Folge der Saisoneröffnung: Die Tennisabteilung konnte 15 neue Mitglieder gewinnen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen! Im Angesicht dieser Zahlen zeigte sich Abteilungsleiter Olaf Richter am Ende des Tages wenig überraschend euphorisch: "Das heute war die beste Saisoneröffnung seit zehn Jahren!"

Zum allseitigen Glücksgefühl passte es vortrefflich, dass um 15:10 Uhr ein Gewitter einsetzte – aber eben erst zehn Minuten nach der Beendigung eines Feiertages, der für den SV Rosellen hoffentlich der Beginn eines großartigen Jahres war.

 
 
 

Tennisabteilung öffnet die Plätze

Unsere Plätze 1 bis 8 sind ab sofort bespielbar. Wir wünschen viel Spaß und einen guten Start in die neue Saison!

Seite 1 von 2