• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

SVR-Teams mit historischem Wochenende

Fünf Siege von fünf SVR-Mannschaften an einem Spieltag – das hat es lange nicht mehr gegeben. Am 3. Spieltag dieses Jahres war es wieder soweit. Die Damen 40, Herren, Herren 30, Herren 40 und Herren 50 konnten ihre Partien allesamt gewinnen.

Damen-Teams herausragend, Herren 30 mit Debüt

Drei Siege und zwei Niederlagen gab es am am zweiten Spielwochenende für die Erwachsenen-Teams des SV Rosellen.

Herren 30

Christof Niehörster als Sportwart verabschiedet

Am Rande des Bezirksligaheimspiels seiner Herren 50 gegen BW Wevelinghoven wurde Christof Niehörster offiziell als Sportwart verabschiedet. Die Abteilungsleitung sowie die anwesenden Medenspieler dankten ihm seine langjährige Tätigkeit mit warmen Applaus. Niehörster hatte sein Amt im März an Tobias Göbels abgegeben. Danke für alles, Christof!

christof

Tennis-Spaßwochen mit großer Nachfrage

Jedes Jahr veranstaltet die Tennisschule Richter in der ersten und letzten Woche der Sommerferien ein Tenniscamp für Mitglieder und Externe, das sich an Spieler aller Spielstärken richtet. Dabei werden nicht nur Einzel und Doppel trainiert, sondern auch Koordinationsspiele, Darts oder Hockey gespielt. Die erste Tenniscamp-Woche ist mittlerweile ausgebucht, aber für die Woche vom 19. bis 23. August gibt es noch wenige Plätze. Wer teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Den Anmeldebogen und weitere Informationen gibt es hier.

Kostenloses Sonntagstraining startet

Wie in jeder Saison bietet die Tennisabteilung vom 12. Mai bis zum 7. Juli ein kostenloses Sonntagstraining für Kinder und ihre Eltern an. Als Trainer werden u. a. die Rosellener Trainer-Legende Karl Denz und Lukas Aigner zur Verfügung stehen. Weitere Informationen gibt es hier.

Herren 50 verlieren knapp zum Medenspielauftakt

Endlich hat die Medenspielsaison begonnen! Doch für unsere Herren 50 fing sie bitter an. Mit 4:5 mussten sie sich in ihrem ersten Bezirksligaspiel der Geschichte dem Korschenbroicher TC geschlagen geben.

Anmeldung für die Bezirksmeisterschaften ab sofort möglich

Wie in jedem Jahr finden auch 2019 die Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen statt. Vom 3. bis zum 9. Juni werden sie beim CSV Marathon, Hülser SV und TC GW St. Tönis ausgetragen. Die Tennisabteilung des SV Rosellen übernimmt wie immer die Anmeldegebühren der eigenen Teilnehmer.

Anmeldedokumente für die Tennisschule Richter online verfügbar

Auch in diesem Jahr bietet die Tennisschule Richter mit ihren zahlreichen Trainern wieder ein breites Paket an Tennisunterhaltung an. Ob Training für die Kleinen in den Grundschul-AGs von Rosellen und Allerheiligen, die Tennis-Spaß-Wochen oder aber das ganz normale Training auf der Theodor-Klein-Sportanlage: Für jeden ist etwas dabei. Alle Anmeldeunterlagen und weitere Informationen gibt es hier.

Wasserrohrbruch behoben

Der Wasserrohrbruch ist am Donnerstag, den 25. April, behoben worden. Damit können unsere Plätze vor der Saisoneröffnung am 28. April ab 11 Uhr wieder problemlos bewässert werden.

Aktuelles zum Wasserrohrbruch auf der Sportanlage Rosellen

Ein erneuter Wasserrohrbruch am großen Asche-Fußballplatz hat dazu geführt, dass derzeit auch auf den Tennisplätzen das Sprengen für Mitglieder nicht möglich ist. Unser Platzwart Jakob Düllberg sorgt aber dafür, dass die Courts morgens Wasser erhalten. Darüber hinaus möchte sich die Stadt beeilen, den Schaden zu beheben. Der Spielbetrieb ist damit vorerst nicht beeinträchtigt, allerdings ruft die Abteilungsleitung alle Tennisspieler dazu auf, noch stärker als sonst auf die Platzpflege zu achten. Bitte verlasst die Plätze ohne Löcher und zieht gut ab. Wir halten Euch auf dem Laufenden. 

So verläuft unsere Saisoneröffnung

Am Sonntag, den 28. April, ab 11 Uhr starten wir offiziell mit einem großen Fest in die Saison. Wer wissen möchte, welches Ereignis wann am Tag stattfindet, findet in unserem Zeitplan eine Orientierungshilfe.

Tennisabteilung startet Newsletter

Die Sommersaison ist endlich gestartet und nicht nur das: Die Tennisabteilung führt ab diesem April einen monatlichen Newsletter über die wichtigsten Termine, Ereignisse und Vorhaben rund um das Thema Tennis im SV Rosellen ein.

Weitere Informationen gibt es hier.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in die neue Saison!

Tennisplätze geöffnet

Endlich ist es soweit! Nachdem die Stadt das Wasser angestellt hat, konnte die Präperierung unserer Plätze beginnen. Am Nachmittag des 10. April, wurden sie nun geöffnet. Dabei gilt es aber gerade zu Beginn der Saison für Mitglieder und Gastspieler zu beachten, dass eine gute Platzpflege und vor allem das Bewässern der Courts beim Betreten und Verlassen unabdingbar sind.

Der SV Rosellen wünscht einen guten Start in die Saison 2019!

Saisoneröffnung der Tennisabteilung am 28. April

Die Tennisabteilung des SV Rosellen lädt zur großen Saisoneröffnung am 28. April 2019 ein. Los geht es um 11 Uhr. Auf dem Programm stehen wieder viel Tennis, Essen, Trinken und Geselligkeit. Für Essensspenden meldet euch bitte bei Olaf Richter. Alternativ kann auch gegen eine Spende von 10 Euro teilgenommen werden. Gäste und vereinslose Interessierte sind gerne willkommen.

Tennisabteilung mit bestbesuchter Jahreshauptversammlung seit vielen Jahren

Am 26. März fand die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung im Tennisvereinsheim statt. Mit 21 Anwesenden wurde ein Teilnehmerrekord für die letzten Jahre erreicht. Darüber hinaus wurden einige zufriedenstellende Zahlen verkündet und zukunftsweisende personelle Weichenstellungen getroffen.

JHV 2019

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am 26. März

Es ist die Woche der Jahreshauptversammlungen. Bevor am Donnerstag, den 28. März, das Treffen des Gesamtvereins stattfindet, ist bereits zwei Tage zuvor die Tennisabteilung dran. Ab 20 Uhr geht es im Tennisvereinsheim los. Schon eine Stunde vorher startet die Jahreshauptversammlung der Jugend. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Tennisabteilung feiert erfolgreichen Aufräum- und Saisonvorbereitungstag

Am 23. März fand unser Aufräum- und Saisonvorbereitungstag statt. Der Bereich hinter Platz 1 wurde für einen neuen Bouleplatz ausgeschachtet und die ersten Container wurden neu gestrichen. Rund 20 Mitglieder der Abteilung packten tatkräftig mit an und hatten mehr als nur einmal ihren Spaß. Bilderimpressionen gibt es hier.

HO1

Spieltermine für die Medenspiele veröffentlicht

Am 20. März wurden die Spielpläne für die Medenspiele im Sommer bekanntgegeben. Hier sind sie einzusehen.

Großer Aufräum- und Saisonvorbereitungstag am 23. März

Am Samstag, den 23. März, ab 10 Uhr findet der Aufräum- und Saisonvorbereitungstag der Tennisabteilung statt. An diesem Tag wollen wir den neuen Bouleplatz ausschachten und die Container 1-3 sowie die Garagen streichen. Dafür suchen wir noch tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns über ein zahlreiches Kommen mit Schaufel, Pinsel und Spaten. Zur Belohnung gibt es Bier und Mettbrötchen. Die Anmeldungen laufen über Olaf Richter.

Damen 30 beenden Winter-Saison auf Rang 4

Unsere "Winter-Damen-30" haben ihr letztes Spiel gegen Solvay-Rheinberg mit 2:4 verloren. Damit beenden sie die Saison auf dem 4. Rang. Allen Beteiligten hat das "Abenteuer" Winterhallenrunde sichtlich Spaß gemacht.

IMG 20190310 WA0001

Tennis Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Tennis in Bildern

Herren_1.jpg