Sieg für unsere Damen 30! Am Wochenende konnte sich das Team mit 4:2 gegen die Krefelder TG durchsetzen. Eine 2:4-Niederlage gab es jedoch für unsere Damen 40/2 gegen Gnadental.

28.01.2024 Damen 30 vs. Krefelder TG

Schon die Einzel unserer Damen 30 verliefen richtig spannend. Durch Punkte von Daniela Klösters (6:1; 7:6) und Ilona Mock (6:2; 6:2) ging es mit einem 2:2 in die Doppel. Was dort folgte, war ein überragender Auftritt der SVR-Akteurinnen: Sonja Bohnenkamp und Silke Petruschkat gewannen gegen die Krefelder Nummer 1 und 2 mit 6:3; 6:4 im Einser-Doppel, Daniela Klösters und Ilona Mock holten das Zweier-Doppel mit 7:6; 1:6; 10:4. Der SVR steht nun nach drei Spieltagen mit zwei Siegen auf Rang zwei der Tabelle. Am letzten Spieltag geht es zum Tabellenschlusslicht TG Willich, wo dieser Rang gesichert werden soll.

Genau andersherum verlief der Spieltag für unsere Damen 40/2. Wie auch bei den Damen 30 ging es durch Erfolge von Sylvia Wannagat (7:6; 6:2) und Petra Kren (4:6; 6:0; 10:5) mit einem 2:2 in die Doppel. Dort mussten sich die Rosellener Paarungen jedoch beide geschlagen geben, Doppel zwei verlor sogar nur mit 9:11 im Matchtiebreak. Trotzdem darf das Team durchaus zufrieden sein, konnten doch einige Spielerinnen die Begegnung nutzen, um nach längerer Pause wieder in den Medenspielmodus hineinzufinden.