Unseren 30ern ist ein souveräner Erfolg beim TV Vennikel II gelungen. Im letzten Spiel des Winters gewann die Mannschaft von Steffen Rentergent mit 6:0 und beendet die Saison dadurch mindestens auf Rang drei der Bezirksklasse C. Den Damen 40/1 gelang unterdessen in der Bezirksklasse A durch ein starkes 3:3 gegen den bereits als Aufsteiger feststehenden Uedesheimer TV der Klassenerhalt. Die Herren/1 verloren ihr Endspiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse B erwartungsgemäß bei SW Neuss, lieferten beim 2:4 aber einen tollen Fight. 

17.02.2024 Vennikel II vs. Herren 30 3

Bereits nach den Einzeln, die allesamt gleichzeitig gespielt wurden, war die Entscheidung für die H30 gefallen. Gerrit Nolten (6:0; 6:1), Max Scharlott (6:2; 6:3, heroisch mit "Sprunggelenksschmerzen des Todes"), Alex Thelen (6:0; 6:1) und Steffen Rentergent (6:1; 6:0) gewannen ihre Duelle im Schnelldurchgang. So gab es in den Doppeln die Gelegenheit, die Rotationsmaschine anzuschmeißen. Mit dieser war der SVR nicht minder erfolgreich: Tommy Caffier und Volker Kuhlmann gewannen das Zweier-Doppel (6:2; 6:4), Gerrit Nolten und Steffen Rentergent Doppel Nummer eins (6:1; 3:6; 10:4).

Gemeinsam ging es dann nach dem Medenspiel noch in die Neusser Innenstadt zur Saisonabschlussparty. Ob am Ende vielleicht sogar noch Rang zwei herausspringt, hängt von der noch ausstehenden Partie zwischen BW Wevelinghoven II und BW Neuss ab. 

18.02.2024 Damen 30 vs. Uedesheimer TV 1

Glücklich können unsere Damen 40/1 sein, die einem starken Uedesheimer TV, das zuvor alle Ligaspiele gewinnen konnte, zum Saisonende ein Remis abtrotzten und so dem Abstieg um genau einen Matchpunkt von der Schippe sprangen. Sonja Bohnenkamp an Position zwei (6:4; 6:2) und Carolin Lembeck nervenstark im Matchtiebreak an Position vier (6:4; 1:6; 11:9) punkteten in den Einzeln. Danach war es das zweite Doppel um Sonja Bohnenkamp und Claudia Kittner, das den dritten Rosellener Erfolg des Tages nach Hause bringen konnte (6:4; 6:3). Am Ende der Saison sprang zwar kein einziger Sieg, allerdings auch nur eine knappe Niederlage bei drei Remis heraus. Wir finden: Wer konstant derart gut mithält, der hat den Klassenverbleib mehr als verdient! 

Bis zum Saisonende müssen unsere Herren/1 noch einen Monat warten. Nicht mehr warten müssen sie allerdings auf ihre erste Niederlage, die es in der elften Winterbegegnung setzte. Allerdings bei äußerst starken Gegnern, die ein ums andere Mal bewiesen, warum sie in fünf Saisonbegegnungen zuvor kein einziges Match abgegeben hatten. Der SVR konnte diese Serie immerhin durch Erfolge von Kevin Weiß an Position drei (6:2; 7:6) und Kevin Weiß/Martin Lück im ersten Doppel (7:5; 6:1) brechen. Am Ende des Tages freute man sich über einen harten Kampf, der mit Glück auch Unentschieden hätte ausgehen können. Am 17. März erwartet man am letzten Spieltag noch die DJK Kleinenbroich im Aktiv Sportpark Dormagen. Unsere Glückwünsche gehen jetzt aber schon nach Neuss!