Unsere Offenen Herren haben sich mit einem tollen Erfolgserlebnis aus der Wintermedenspielsaison verabschiedet. Gegen die DJK Kleinenbroich gewann das Team mit 5:1. Unsere Damen 40/2 verloren unterdessen mit 0:6 bei einer starken zweiten Mannschaft vom Korschenbroicher TC II.

Screenshot 2024 03 18 014726

Die Herren nutzten das letzte Saisonspiel für eine geringfügige Rotation. So entschied sich Kevin Weiß für eine Einzel-Pause und überließ seinem Bruder Andreas Weiß das Feld, der damit zu seinem ersten Saisoneinsatz kam. Und "Waldi" sollte die Rosellener Fans nicht enttäuschen: Mit viel Ruhe und Stabilität gewann er an Position vier mit 6:1; 6:3. Dass der Punkt wichtig war, zeigte sich kurze Zeit später, als das Rosellener Einzel an Position zwei unglücklich im Matchtiebreak verloren ging. Doch davon ließen sich die verbliebenen Rosellener Akteure im Einzelfeld nicht beirren. Lennart Meier gelang an Position drei ein 6:0; 6:0, Jan Hülsmann legte kurze Zeit später mit einem 6:1; 6:1 an Position eins nach. Für die Doppel wartete dann mit Kevin Weiß ein ausgeruhter Edeljoker. Zusammen mit Jan Hülsmann gewann er das Einser-Match mit 6:1; 6:0. Auch die Rosellener Zweier-Konstellation, bestehend aus Lennart Meier und Andreas Weiß, zeigte eine konzentrierte Leistung und konnte sich am Ende über ein 6:4; 6:1 freuen. Durch den fünften Sieg in der sechsten Saisonbegegnung der Bezirksklasse C schob sich der SVR auf einen verdienten zweiten Platz in der Endabrechnung. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde als letztjähriger Aufsteiger damit deutlich souveräner erreicht, als man im Herbst vergangenen Jahres noch annehmen durfte.

Das schönste Highlight des Tages ereignete sich aber nach dem Spiel: Kapitän Michael Fleckenstein nutzte die Gunst der Stunde und wagte sich nach seiner langen Auszeit mal wieder auf den Platz. Schnell zeigte sich: Er hat glücklicherweise über die letzten Monate nichts verlernt.

17.03.2024 Korschenbroicher TC II vs. Damen 40 2

Die Bezirksklasse C halten werden ebenfalls unsere Damen 40/2. Daran änderte auch ihre Niederlage beim Korschenbroicher TC II nichts, das für die Mission Aufstieg extra seine beste Mannschaft aus dem Hut zauberte. Am Ende können sich unsere 40/2er über einen vierten Platz und die Tatsachen freuen, dass sie in dieser Saison vielen verschiedenen Spielerinnen Einsatzzeit verschaffen und in drei von fünf Partien ohne Niederlage bleiben konnten.

Der Winter ist für den SV Rosellen damit offiziell beendet. Die Sommersaison startet für unsere insgesamt 20 Jugend- und Erwachsenen-Teams in der ersten Maiwoche.