Starke dritte Medenspielwoche für drei Herren-Teams! Die Männer der Altersklassen 30, 40 und 55 behalten ihre weißen Westen und können dieses Jahr sogar den Aufstieg packen.

Am nächsten dran sind zweifelsohne unsere Herren 30. Im dritten Saisonspiel gab es ein 9:0 gegen GW Büttgen. Nils Brummer, Gerrit Nolten, Tim Denz, Alex Thelen, Max Scharlott und Mannschaftsführer Christian Oidtmann gelangen Zwei-Satz-Erfolge im Einzel. In den Doppeln punkteten die Paarungen Nils Brummer/Alex Thelen, Gerrit Nolten/Steffen Rentergent, Max Scharlott/Christian Oidtmann. Am 11. Juni kann eine klasse Saison im Auswärtsspiel beim TC Welchenberg vollendet werden. Zahlreicher Rosellener Anhang ist gerne gesehen.

22.05.2022 Herren 30 vs. Büttgen 9

Von Sieg zu Sieg eilen weiterhin auch die Herren 40, für die Nils Brummer, Alex Held, Sascha Ernst, Marco Geue und Kapitän Carsten De Blaer Einzel-Siege einfuhren. Nils Brummer und Sascha Ernst gewannen zudem das erste Doppel. Vier Partien stehen in der Saison noch aus, das Team hat sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt, aber auch noch einige Knallerspiele vor sich.

21.05.2022 Herren 40 vs. Treudeutsch Lank 2

Für Furore sorgen weiterhin auch die Herren 55 in der Bezirksliga. Souveräne Zwei-Satz-Erfolge gelangen Ralf Aigner, Olaf Richter, Michael Steinig, Mannschaftsführer Dieter Weiß und Mike Steinbrenner. In den Doppeln gewannen Ralf Aigner und Olaf Richter sowie Michael Steinig und Harald Jansen. Der Klassenerhalt dürfte nun sicher sein, bei zwei ausstehenden Spielen könnte aber für die aktuell zweitplatzierte Truppe sogar noch mehr gehen.

Deutlich weniger erfreulich erwischte es die Herren/1. Beim Aufstiegsfavoriten TC Strümp blieb die Mannschaft von Lennart Meier in ihrer Bezirksklasse-A-Begegnung letztlich chancenlos und verlor mit 0:9, auch wenn sie wieder mehr reinwarf, als sie eigentlich konnte. Trotz der Niederlage hat das Team am 29. Mai im Heimspiel gegen den TC Bovert die Chance, mit einem Sieg eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt zu erzwingen.

Auch die Herren/2 blieben am Wochenende ohne Matchpunkt. In zwei Einzeln war man nahe am Sieg dran, verlor aber jeweils im Matchtiebreak.

22.05.2022 Herren II vs. SG Neukirchen Hülchrath 2

Nuancen fehlten den Damen gegen Neuss-Gnadental. Valerie Stromberg und Yasmin Seidler gewannen an Position eins und zwei, ein weiteres Einzel wurde knapp im Matchtiebreak verloren. Mit einem 2:4 nach Einzeln im Rücken, waren in den Doppeln nur noch Julia Nießner und Lena Bublitz erfolgreich, was einen 3:6-Endstand bedeutete.

Ein 1:8 mussten die Damen 30 beim TV Lobberich hinnehmen. Für den Ehrenpunkt sorgten Iris Meier und Sabine Schukalla-Dittrich im dritten Doppel.

In der Jugend durften die U15-Junioren ihren ersten Saisonsieg im zweiten Saisonspiel feiern. Gegen den Uedesheimer TV II gab es einen 4:2-Erfolg. Einzel-Siege fuhren Justin Schwabe und Thiemo Reinhold ein, die zusammen auch das Einser-Doppel gewannen.

17.05.2022 U15 Junioren vs. Uedesheimer TV II

Die Gemischte U8 verlor mit 2:7 bei RW Grimlinghausen. Punkten konnten Konstantin Libertus mit einem Sieg und Emil Graumann mit einem Remis.

18.05.2022 U8 vs. RW Grimlinghausen 2

2:4 hieß es am Ende aus der Sicht der Gemischten U10 gegen den Glehner TC. Louis Held und Erwin Yang gewannen ihre Einzel.

Eine Niederlage mussten auch die U18-Juniorinnen bei der SG Neukirchen-Hülchrath hinnehmen. Diese kam allerdings nicht überraschend, da sie ersatzgeschwächt nur mit zwei Spielerinnen antreten konnten, welche aber hingebungsvoll fighteten.

Die offiziellen Spielberichte der Jugend sind hier abzurufen: https://sv-rosellen.de/tennis/medenspiele-senioren/medenspiele-junioren

Die offiziellen Spielberichte der Erwachsenen gibt es hier: https://sv-rosellen.de/tennis/medenspiele-senioren/medenspiele-senioren