Die Tennisabteilung des SV Rosellen hat am 15. März ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Aufgrund der pandemischen Lage fand die Veranstaltung mit 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmern über "Zoom" statt. Wir haben die wichtigsten Punkte, die auf der Sitzung besprochen wurden, kurz zusammengefasst.

JHV 2022

Mitgliederstand: Die Tennisabteilung zählt, Stand 1. März 2022, 361 Mitglieder. Das sind 34 mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.

Neuer 1. Jugendwart: Olaf Richter hat nach vielen Jahren als 1. Jugendwart sein Amt zur Verfügung gestellt. Als sein Nachfolger wurde Tim Denz einstimmig von der Mitgliederversammlung bestimmt.

Neuer 2. Medienbeauftragter und Pressewart: Gerrit Nolten ist mit der Abteilungsleitungssitzung vom 9. März als Beisitzer in die Abteilungsleitung aufgerückt und wird Lennart Meier bei seiner Medienarbeit unterstützen. Sein Hauptaugenmerk wird auf dem Drehen und Schneiden von Videos liegen.

Neue alte Kassenprüfer: Die Mitgliederversammlung hat Wolfgang Meier, Hermann Langer und Carsten de Blaer das Vertrauen ausgesprochen, auch im Jahr 2022 die Abteilungskasse gründlich zu prüfen.

Beitragserhöhung: Die anwesenden Mitglieder haben einstimmig einer Erhöhung des Abteilungsbeitrags für Erwachsene zugestimmt. Dieser wird damit ab dem 1. Januar 2023 insgesamt 180 Euro betragen. Der SV Rosellen bleibt weiterhin einer der günstigsten Vereine in der Umgebung, reagiert aber zugleich auf die aktuelle finanzielle Lage und umfangreiche Sanierungspläne in der Zukunft.

Gästepreise: Am 9. März hat die Abteilungsleitung eine Erhöhung der Gastspielgebühren auf 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder, Jugendliche, Studenten und Auszubildende beschlossen.

Digitales Buchungssystem: Die Tennisabteilung wird in die Sommersaison 2022 mit einem digitalen Buchungssystem gehen. Alle weiteren Informationen gibt es hier: https://sv-rosellen.de/tennis/platzbuchung.

Neues Kühlhaus-Konzept: Die Tennisabteilung wird im Jahr 2022 ein neues Kühlhaus-Konzept einführen. Das Konzept sieht u. a. vor, dass die Bargeldkasse durch eine Liste zum Eintragen ersetzt wird, die jeden Abend aus dem Kühlhaus entnommen werden soll. Zweimal im Jahr wird eine Sammelabrechnung erfolgen.

Kostenloses Sonntagstraining: In diesem Jahr wird es wieder ein kostenloses Sonntagstraining für Jugendliche geben. An acht Terminen zu jeweils drei Stunden sollen bis zu 20 Kinder und Jugendliche unentgeltlich trainiert werden. Die Kosten hierfür übernimmt der Verein, der zugleich einen Zuschussantrag an die Stadt stellt. Weitere Details sind hier abzurufen: https://sv-rosellen.de/tennis/sonntagstraining2019.

Für Nachfragen steht unser Geschäftsführer Kevin Weiß per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.