Liebe Tennisfreundinnen und -freunde!

Die Tennisabteilung des SV Rosellen lädt zum alljährlichen Oktoberfest und Finaltag der Vereinsmeisterschaftenein. Stattfinden wird das Highlight des Jahres am 25. September.

Genannt seien bereits jetzt die wichtigsten Eckdaten:

Ab 9:00 Uhr beginnen die Finalspiele zahlreicher Erwachsenen- und Jugend-Konkurrenzen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

Gegen 13:00 Uhr legen die Finalspiele eine kurze Pause ein, die für den Konsum von Kaffee, Kuchen und unseres bayerischen Büfetts genutzt werden kann. In dieser Zeit unterhält Euch aber unser brandneues "Best Of One"-Turnier, das in einer Damen- und einer Herren-Konkurrenz ausgetragen wird. An diesem können alle Tennisbegeisterten kostenlos teilnehmen, die in diesem Jahr in keinem Endspiel der Vereinsmeisterschaften stehen. Das Besondere am "Best of One": In jedem Match entscheidet immer nur ein einziger Punkt. Kuriose Ballwechsel, unerwartete Ausgänge und zitternde Hände sind also garantiert. Die Gewinnerin und der Gewinner der beiden Konkurrenzen werden am Ende des Tages als offizielle Vereinsmeister ausgezeichnet. Meldet Euch also bei uns an!

Gegen 15:00 Uhr setzen wir die Finalspiele der Erwachsenen- und Jugend-Vereinsmeisterschaften fort. Diese gehen bis ca. 19:00 Uhr.

Ab 19:00 Uhr gibt es die Siegerehrung der Jugend- und Erwachsenen-Vereinsmeisterschaften sowie einige persönliche Ehrungen.

Ab 20:00 Uhr folgt die große Saisonabschlussfeier, auf der Euch einige Überraschungen erwarten werden. Da es sich um ein Oktoberfest handelt, empfehlen wir bayerische Tracht (denkt aber bitte auch daran, dass das Event die meiste Zeit draußen stattfinden wird und wir dann bereits Ende September haben).

Einen genauen Zeitplan für den Finaltag mit den einzelnen Paarungen veröffentlichen wir ein paar Tage vorher.

Bitte beachtet: Der Einlass für das Oktoberfest und den Finaltag erfolgt nur mit gültigem Impf- und Genesenennachweis oder einem aktuellen negativen PCR-Test. Kinder, die noch zur Schule gehen, gelten laut aktueller Corona-Schutzverordnung des Landes NRW als getestet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro und für Kinder 5 Euro in bar. Dafür könnt Ihr den ganzen Tag auf Eurer Anlage essen und trinken, so viel ihr wollt.

Um besser planen zu können, bitten wir um Eure Anmeldung bis zum 20. September bei Jana Rentergent per Handy unter 0172/3083712 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Wer am 25. September helfen möchte, kann dies in diesem Zuge auch sehr gerne mitteilen. Wir suchen noch für gewisse Zeitpunkte helfende Hände in der Küche, bei den Einlasskontrollen oder beim Kleinfeldturnier der Jugend (als Schiedsrichter).

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vereinsmeisterschafts- und Oktoberfest-Team, bestehend aus Jana, Sandra, Mathilde, Julia, Martin, Tim, Kevin und Lennart