• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Tennisspielen im SV Rosellen unter Einschränkungen wieder möglich

Die Stadt Neuss hat das Corona-Konzept der Tennisabteilung bewilligt. Seit Freitag, den 9. April können wir damit wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Allerdings ist dies nur mit deutlich strengeren Regeln als noch zum Ende der vergangenen Saison erlaubt.

So bleibt nicht nur das Vereinsheim komplett geschlossen, sodass es nicht möglich sein wird, sich zu stecken, sondern es gilt auch ein durchgängig einzuhaltender Mindestabstand von 5 Metern. Kann letzterer nicht eingehalten werden, ist das Tragen einer Maske Pflicht. Auch für das Doppel-Spielen sind strenge Auflagen (ein Haushalt plus eine weitere Person) vorgesehen. Zentral bleibt darüber hinaus die verpflichtende Nachverfolgungs-Mail nach dem Spielen. Alle Corona-Maßnahmen im Detail gibt es hier.

Die Abteilungsleitung weist fernab des Covid-19-Themas darauf hin, dass gerade in den Anfangswochen ein großes Augenmerk auf die Platzpflege gelegt werden muss (Schaben/Sprengen bei besserem Wetter), da die Courts noch sehr weich sind. Des Weiteren sollte auch auf das Spielen bei strömendem Regen verzichtet werden. Sie dankt für das Verständnis und wünscht viel Spaß beim Spielen sowie beste Gesundheit!

Herzlich willkommen bei der Tennisabteilung

Hier steht dir unsere weitläufige Tennisanlage mit insgesamt acht Spielfeldern inmitten einer grünen Oase im Neusser Süden zur Verfügung. Das moderne Clubhaus bietet Wohlfühlatmosphäre nach dem Tennisspiel und einen großzügigen Veranstaltungsraum für Geselligkeiten - ideal für Groß und Klein.

Besuche uns doch auch auf den sozialen Kanälen der Tennisabteilung:

FB f Logo blue 50     IG Glyph Fill Kopie

Tennis Kalender

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Tennis in Bildern

Damen_30.jpg