Das 12. Pfingstturnier des SV Rosellen ging am Pfingstmontag nach vier ereignisreichen Tagen erfolgreich zu Ende. Insgesamt nahmen 171 Mannschaften an den 15 Turnieren teil und sorgten für spannendes und faires Fußballvergnügen auf den Rasenplätzen der Bezirkssportanlage Rosellen.
Vier Tage voller Fußball

2024 05 20 Pfingsten

Den Auftakt zum Turnierwochenende bildete die A- und B-Jugend am Freitagabend.
Der Samstag stand dann mit einem eigenen Turniertag nur für Mädchenmannschaften ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Eine Premiere beim Pfingstturnier.
Am Sonntag waren die G/F-Junioren und E-Junioren am Ball, die zusammen mit ihren Eltern für eine sehr volle Sportanlage sorgten, bevor am Montag die D/C-Junioren das Turnierwochenende abschlossen.
Spannende Spiele und glückliche Sieger
In allen Altersklassen wurden die Sieger in spannenden Finalspielen ermittelt. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand aber auch der Spaß am Fußball im Vordergrund.
Tolles Rahmenprogramm und große Unterstützung
Neben den packenden Fußballspielen bot das Pfingstturnier auch ein tolles Rahmenprogramm mit Musik, Leckereien und kühlen Getränken.
Bürgermeister Breuer sagt Unterstützung zu
Auch Bürgermeister Reiner Breuer besuchte das Turnier am Samstag und genoss die Turnieratmosphäre in Rosellen.
Bürgermeister Breuer betonte die Bedeutung des Vereins für den Stadtbezirk und die Jugendarbeit. Er lobte die Organisation des Pfingstturniers und versprach dem Verein seine Unterstützung.
Konkrete Zusage für neuen Kunstrasenplatz
Konkret wurde dies bei der Zusage des Bürgermeisters an die Vereinsvorsitzenden Sven Schümann und Verena Kiechle, den Verein dabei zu unterstützen, den alten Tennenplatz in ein modernes D-Jugend-Allwetterspielfeld umzubauen. "Das ist eine tolle Nachricht für unsere Jugendmannschaften und den gesamten Verein", so Jugendleiter Carsten Kunz. "Der neue Kunstrasenplatz wird die Trainings- und Spielbedingungen deutlich verbessern und dazu beitragen, dass noch mehr Kinder und Jugendliche in Rosellen Fußball spielen." Damit dies gelingt, kommt der Erlös des Pfingstturniers ebenfalls dem Bau des neuen D-Jugendfeldes zugute.
Der SV 1930 Rosellen e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern, Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern und Helfern für die tatkräftige Unterstützung und das große Engagement, das zum Gelingen des Turniers beigetragen hat. Ein besonderer Dank geht auch an die Sponsoren, ohne die die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen wäre. Namentlich sind dies die Stadtwerke Neuss, die DRESEN Gruppe, BEPRO Blech und Profistahl, die Sparkasse Neuss, „Kratzeis“ Paul Braun Düsseldorf, die Werbeagentur Kaiserreich, Silesia, der Stadtsportverband Neuss, das Grill-Team Rosellen und die Kreiswerke Grevenbroich. Dank gilt ebenfalls dem Rosenhof Odendahl und der Stadt Neuss.
Zahlen und Fakten
• SV 1930 Rosellen e.V. Pfingstturnier
• 4 Tage Fußball Total
• 171 Mannschaften haben teilgenommen
• 517 Spiele
• 15 Turniere
• 32 eigene Teams
• Ca. 1900 Fußballerinnen und Fußballer haben teilgenommen
• Ca. 5000 Besucher auf der Bezirkssportanlage Rosellen
Ausblick
Der SV 1930 Rosellen e.V. freut sich bereits jetzt auf die 13. Auflage des Pfingstturniers, die im Jahr 2025 stattfinden wird.