Der Sportverein SV Rosellen hat in Zusammenarbeit mit dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Düsseldorf erneut 15 Übungsleiter und Sportler als Ersthelfer ausgebildet. Die Schulung fand an zwei Abenden statt und ist Teil einer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft zwischen dem SV Rosellen und dem ASB.

Bild ASB SVR 1 Hilfe

Die 1. Hilfe Schulung wird vom SV Rosellen jährlich mindestens einmal für seine Übungsleiter und Sportler angeboten. Dabei werden die Teilnehmer in wichtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen geschult, um bei Notfällen sowohl auf dem Sportplatz als auch im Alltag schnell und effektiv helfen zu können.

Die Kurse werden von erfahrenen ASB-Mitarbeitern geleitet, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Übungen vermitteln. Dabei werden die Teilnehmer unter anderem in Wiederbelebung, Versorgung von Wunden und dem Umgang mit Notfallsituationen geschult.

Durch die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen SV Rosellen und ASB Düsseldorf konnten bereits zahlreiche Übungsleiter und Sportler zu Ersthelfern ausgebildet werden. Diese Ausbildung trägt dazu bei, die Sicherheit der Vereinsmitglieder zu erhöhen und das Bewusstsein für die Bedeutung von Erster Hilfe zu stärken.

Für weitere Informationen zur 1. Hilfe Schulung und den Angeboten des SV Rosellen und ASB Düsseldorf können Sie die jeweiligen Webseiten besuchen oder direkt Kontakt aufnehmen.