2023-02-07

Initiative der Bundesregierung: Wer in den Sportverein geht, bekommt 40 Euro!

2023 02 07 Komm in Bewegung

Ende Januar sind viele Vorsätze fürs neue Jahr oft schon Geschichte. Zu den Klassikern gehört mehr Sport machen. Seit dem 24. Januar können Sportmuffel einen 40-Euro-Zuschuss bekommen, wenn sie Neumitglied in einem Sportverein werden. Der sogenannte Sportvereinscheck steht für 150.000 Neumitglieder bereit, teilten das Bundesinnenministerium und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Dienstag mit. Das Angebot ist Teil einer Werbekampagne mit dem Slogan „Dein Verein: Sport, nur besser“, die einerseits die Menschen in Deutschland zu mehr Sport sowie Bewegung animieren und gleichzeitig die Sportvereine stärken soll.
Detail Infos unter folgenden Link: Startseite - DOSB (sportnurbesser.de)
Oder direkt zum Sportvereinscheck: Aktionsseite sportvereinsscheck - Antragssystem (dosb.de)