Im dritten Jahr in Folge bot der SV Rosellen seinen Übungsleiterinnen und Übungsleiter die Möglichkeit, an einem Erste-Hilfe-Lehrgang teilzunehmen.
In dieser Woche war es wieder so weit und an zwei Abenden wurden 10 Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus verschiedenen Sportarten ausgebildet.2022 10 20 erste hilfe

Den informativen und äußerst kurzweiligen Lehrgang leitete Alexander Schäfer, ein Mitarbeiter des ASB Düsseldorf. Verschiedenste Situationen, die eine Intervention erforderlich machen, wurden intensiv geübt und sämtliche Fragen umfassend und kompetent beantwortet.

Vielen Dank dafür.

Die Erste-Hilfe-Grundausbildung soll die Übungsleitungen auf den Umgang mit Notfällen im Training und Wettkampf/Spielbetrieb vorbereiten.

Sicherheit wird beim SV 1930 Rosellen e.V. großgeschrieben. So verfügt der Verein an mehreren Standorten über Defibrillatoren und Erste-Hilfe-Sets.
In der angehängten Übersicht wird gezeigt, wo sich unsere Defibrillatoren befinden.

Sollte es doch einmal einen Unfall geben, was wir nicht hoffen, sind unsere Mitglieder und Übungsleitungen über die ARAG-Sportversicherung abgesichert. Eine ARAG-Sport-Schadenmeldung ist in unserer APP im Downloadbereich zu finden.