2021 10 21 App1

Nach sechs Monaten konstruktiver Zusammenarbeit zwischen dem Hauptverein und den Abteilungen Freizeit, Fußball und Tennis ist es geschafft! Die neue Vereins-App steht ab sofort unter dem Namen „SV 1930 Rosellen e.V“ in den gängigen App-Stores zum Download bereit.

Von nun an können alle, die es mit den „Jelb-schwatzen“ halten, die wichtigsten Neuigkeiten und Termine des Gesamtvereins und der einzelnen Abteilungen bequem auf dem Smartphone abrufen. Mit der App ist es schnell und einfach möglich, sich über die einzelnen Sportarten im SVR detailliert zu informieren und die Verantwortlichen der Abteilungen zu kontaktieren. Zudem bietet sie Chat-Gruppen, Liveticker, Bilder-Galerien, Videos und die Funktion eines „Schwarzen Brettes“, mit der Dinge verkauft, gekauft oder als Fundsachen aufgegeben werden können. Für unsere Ratefüchse gibt es darüber hinaus im Mitgliederbereich verschiedene Quiz-Spiele über den SV Rosellen.

Möglich gemacht hat dieses Projekt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), der im Zuge seiner Kampagne „Sportdeutschland“ zusammen mit der App-Entwicklerfirma „vmapit GmbH“ den Digitalisierungsprozess in deutschen Sportvereinen fördert. Teilnehmende Vereine können sich im Rahmen dieses Angebots eine App nach eigenen Wünschen kostenfrei entwickeln lassen und müssen nach der Veröffentlichung nur die laufenden technischen Betriebs- und Updatekosten übernehmen.

Der SV Rosellen hat diese vielleicht einmalige Chance mit der Intention wahrgenommen, den bereits in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg der Digitalisierung im Verein weiter voranzutreiben. Und nicht nur das: Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und dem Hauptverein bei diesem Langzeitprojekt hat die Kreativität der Beteiligten angeregt und soll nur der Auftakt einer Reihe gemeinsamer zukunftsweisender Projekte sein.

Der Download der App ist auch unter folgenden Links möglich:

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.appack.project.sv_rosellen

Apple: https://apps.apple.com/us/app/sv-1930-rosellen-e-v/id1575774585