Mit einer Rekordbeteiligung von 24 Spielerinnen und Spielern startete die diesjährige Vereinsmeisterschaft 2023. Der sportliche Teil endete mit einer kleinen Sensation, über die es beim anschließenden Grillen vor dem Vereinsheim noch lange Diskussionen gab.

Wie immer wurde zunächst die Doppelkonkurrenz ausgetragen mit je einem ausgelosten Spieler aus dem oberen und dem unteren Leistungsbereich. Hier setzte sich im Endspiel Yannick Xu/Noah Schwarz gegen Peter Schillings/Fynn Packenius durch. Mit Yannick, Noah und Fynn war das erste Ausrufezeichen der jungen Garde gesetzt.

Im Einzel schafften es neben den etablierten Spielern Uwe Heemeyer, Dirk Dornhege und Moritz Riefer auch unser Jungsstar Maximilian Jüngerkes (13 Jahre) ins Halbfinale. Im Endspiel standen sich dann Uwe und Max gegenüber. Max ging mit zwei Sätzen in Führung, dann konnte Uwe einen Satz herankommen. Nach dem heiß umkämpften 4. Satz mit hochklassigen Ballwechseln galt der Applaus der begeisterten Zuschauer unserem jüngsten Vereinsmeister aller Zeiten.

Großer Sport und toller Ausklang und Siegerehrung bei idealem Wetter auf dem Vereinsgelände ließ die Beteiligten schwärmen: Die beste Vereinsmeisterschaft, die wir seit langem erlebt haben!