• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Aktuelles Hygienekonzept für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb des SV 1930 Rosellen e.V. »hier klicken

Medenspielwochenende mit Potenzial nach oben

Es gibt Wochenenden, die laufen gut, und Wochenenden, die man lieber schnell wieder vergisst. Das letzte Wochenende war für die Medenmannschaften des SVR eher eines von der letzteren Sorte. Muss zur Abwechslung auch mal sein.

Dabei war bereits zum Wochenstart klar, dass unsere Herren 30 siegreich aus der Partie gegen den TC Weissenberg hervorgehen würden. Der einfache Grund: Die Weissenberger zogen aufgrund ihres Spielermangels ihr Team aus der laufenden Saison kurzfristig zurück. Durch das 9:0 fehlen den 30ern um Peter Enkel nur noch zwei Siege zum Aufstieg.

Der Spielbericht ist ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9936592&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+20

Mehr Erfolgsmeldungen gab es in Bezug auf die Medenspiele aber leider nicht zu verkünden. Die Herren 40/2 verloren ihr zweites Spiel in Folge. Gegen einen starken TC Gustorf gab es ein 1:8. Michael Englisch und Stefan Zielonka gewannen immerhin das Einser-Doppel im Matchtiebreak.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9937364&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+20

Auch die Herren 50 waren letzten Endes beim 1:8 beim Uedesheimer TV chancenlos. Erfreulich war jedoch der knappe Matchtiebreak-Erfolg von Ton Rombouts bei seinem Medenspiel-Einzel-Debüt.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9937297&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+20

Bleibt noch das Spielergebnis unserer Damen 30 zu vermelden. Bei BW Wevelinghoven unterlag die Mannschaft mit 2:7. Sonja Bohnenkamp im Matchtiebreak und Sandra Libertus gewannen die Einzel für den SVR, die Doppel wurden allesamt verloren. Damit ging die erste Bezirksklasse-B-Saison mit der dritten Niederlage in der dritten Partie zu Ende. Da der Abstieg in dieser Corona-Saison ausgesetzt ist, kann man diese Bilanz aber auch mit einem zwinkernden Auge betrachten.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9939332&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+20

Herzlich willkommen bei der Tennisabteilung

Hier steht dir unsere weitläufige Tennisanlage mit insgesamt acht Spielfeldern inmitten einer grünen Oase im Neusser Süden zur Verfügung. Das moderne Clubhaus bietet Wohlfühlatmosphäre nach dem Tennisspiel und einen großzügigen Veranstaltungsraum für Geselligkeiten - ideal für Groß und Klein.

Besuche uns doch auch auf den sozialen Kanälen der Tennisabteilung:

FB f Logo blue 50     IG Glyph Fill Kopie

Tennis Kalender

August 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Tennis in Bildern

Herren_50-.jpg