Eine Verfügung des Landes Nordrhein-Westfalen vom 15. März untersagt vorerst bis zum 19. April 2020 alle öffentlichen Veranstaltungen sowie Zusammenkünfte in Sport- und Freizeiteinrichtungen. Davon ist neben dem Rosellener Aufräumtag am 28. März auch die Saisoneröffnung am 19. April betroffen.

Zudem wird das Training der Tennisschule Richter für diese Wintersaison ab sofort beendet.

Der Tennisverband Niederrhein hat darüber hinaus bekannt gegeben, dass das erste Spieltagswochenende der Sommermedenspiele (25. und 26. April) auf jeden Fall verlegt wird. Sollten die Medenspiele stattfinden, beginnen sie somit frühestens im Mai.

Der Termin am 26. April, an dem die Tennisabteilung im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" einen Jugendtag veranstalten wollte, bleibt vorerst bestehen. Sollte sich die Situation bis dorthin entspannen, zieht es die Tennisabteilung in Erwägung, an diesem Tag auch ihre Saisoneröffnung stattfinden zu lassen. Eine verantwortungsvolle Entscheidung hierüber kann aber erst kurzfristig im April getroffen werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.