Zweiter Aufstieg für ein SVR-Tennis-Team in dieser Saison! Die Damen 40 sicherten sich durch ein 6:3 gegen den Uedesheimer TV II den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse B und spielen nun im nächsten Jahr in der Bezirksklasse A. Unsere Herren gewannen auch ihr fünftes Ligaspiel und feierten nach dem Aufstieg in der letzten Woche durch ein 6:3 beim Tabellenzweiten BW Bedburdyck-Gierath den Meistertitel in der Kreisliga. Unsere Herren 40 verkauften sich beim Tabellenführer Glehner TC mit einem 3:6 tapfer und können nun am Wochenende als Tabellenzweite ebenso in die Bezirksklasse B aufsteigen.

Bei den Damen 40 sorgten in den Einzeln Karin Enkel im Matchtiebreak, Andrea Schröter, Isabelle Englisch und Sonja Bohnenkamp für die 4:2-Führung nach Einzeln. Claudia Kittner und Sonja Bohnenkamp im Zweier- sowie Karin Enkel und Isabelle Englisch im Dreier-Doppel machten mit souveränen Siegen den fünften Saisonerfolg perfekt. Da RW Neuss Grimlinghausen II erwartungsgemäß Schützenhilfe gegen Reuschenberg lieferte, musste nicht mehr groß gerechnet werden. Damit sind unseren Damen 40 nach zwei Abstiegen in Folge wieder zwei Aufstiege in Folge gelungen.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9329704&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19

Bei den Herren war bereits nach den Einzeln alles entschieden: Kevin Weiß, Martin Lück, Michael Fleckenstein, Tobias Göbels und Fabian Becker gewannen jeweils glatt in zwei Sätzen. In den Doppeln siegte Michael Fleckenstein zusammen mit Andreas Weiß. Das Team um Mannschaftsführer Lennart Meier geht nun 2020 erstmals in eine Bezirksklasse-B-Saison.

Der Spielbericht ist noch nicht einzusehen.

Den Herren 40 gelang ein kämpferischer Achtungserfolg. Maik Thinnes und Michael Englisch gewannen ihre Einzel, Michael Englisch und Stefan Zielonka ihr Doppel. Marco Geue und Carsten De Blaer unterlagen zusammen nur im Matchtiebreak. Damit gibt es jetzt am Samstag ab 14 Uhr zu Hause gegen den Fünftplatzierten SG Kaarst II um alles! Gewinnt der SVR, wäre die dritte Mannschaft um Carsten De Blaer aufgestiegen. Übrigens: Zeitgleich spielen auch unsere Damen 30 noch um den Aufstieg. Gelingt unserer Abteilung das Quadruple?

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9328509&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19