Die Tennis-Euphorie in unserem Verein war gefühlt noch nie so groß wie in diesem Jahr. Deshalb erhoffen wir uns für unsere alljährlichen Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden der Erwachsenen ebenso viel Spielfreude und -bereitschaft, wie Ihr Sie bereits im ganzen Jahr versprüht habt. Ab sofort könnt Ihr Euch anmelden!

Gespielt werden soll in den folgenden neun Konkurrenzen:

– Vereinsmeisterschaften Damen Einzel
– Vereinsmeisterschaften Damen Doppel
– Vereinsmeisterschaften Herren Einzel
– Vereinsmeisterschaften Herren Doppel
– Vereinsmeisterschaften Mixed Doppel
– Hobbyrunde Damen Einzel
– Hobbyrunde Damen Doppel
– Hobbyrunde Herren Einzel
– Hobbyrunde Herren Doppel

Altersklassen: Anmeldungen sind in den Altersklassen „Unter 50 Jahre“ und „Ab 50 Jahre“ möglich. Bei einer zu niedrigen Teilnehmerzahl in einer Altersklasse werden die Altersklassen zusammengezogen. Teilnehmern ab 50 Jahren ist es gestattet, sich in der Altersklasse „Unter 50 Jahre“ anzumelden.

Turniermodus: Zunächst findet eine Gruppenphase statt, aus der letztlich die erfolgreichsten Spieler der einzelnen Gruppen in die Playoffs gehen. So hat jeder Teilnehmer ein Anrecht auf mindestens drei Spiele. Die Größen der Gruppen werden am Tag der Auslosung (1. August) bekannt gegeben und richten sich nach der Anzahl der Anmeldungen. An den Hobbyrunden dürfen keine Medenspieler teilnehmen.

Setzliste: Die besten Spieler aus den Medenmannschaften werden bei den Vereinsmeisterschaften als Gruppenköpfe gesetzt. Man darf sie aber trotzdem schlagen.

Zeitraum: Wir werden in diesem Jahr die Vorrundenspiele ab dem 1. August beginnen lassen. Die Vorrunde soll bis zum 9. September (in Ausnahmefällen: Mitte September) absolviert werden, wonach sich die Playoffs anschließen, die an einem gemeinsamen Finaltag Ende September mit den Endspielen und Spielen um Platz 3 ihr Ende finden. Der Termin des Finaltages wird allen Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt. Sollte ein Finalteilnehmer an diesem Tag verhindert sein, so kann er seine Partie nach Absprache vor- oder nachziehen.

Spielmodus: Es werden zwei Gewinnsätze gespielt, wobei der dritte Satz als Matchtiebreak (Tiebreak bis zehn) absolviert wird. Auf die Bälle einigen sich die Spieler selbst.

Anmeldefrist: Die Anmeldungen können bis zum Beginn der Auslosung am 1. August 2018 erfolgen. Entweder über die Listen im Vereinsheim oder per E-Mail an die unten aufgeführten Verantwortlichen.

Anmeldekosten: Erwachsene: 4 Euro, Jugendliche: 2 Euro

Ergebnisübersicht: Alle Informationen über aktuelle Ergebnisse und Tabellen werden auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt: https://sv-rosellen.de/index.php/tennis/vereinsmeisterschaften

Anmelden könnt Ihr Euch in die Listen im Vereinsheim oder persönlich bei den folgenden Verantwortlichen, die auch für Nachfragen und die Spielergebnisübermittlung zur Verfügung stehen: