Erfolgreiches Wochenende für den SVR: Sowohl das Mixed-Team der Altersklasse 40+ als auch die Mannschaft der Offenen Klasse konnten verdiente Siege einfahren.
Die 40er-Mannschaft lief eine Woche nach der Niederlage in Holzbüttgen (2:4, Punkte durch Andrea Schröter/Harald Jansen und Claudia Vetter-Diez/Peter Enkel) in einer regelrechten Traumbesetzung auf. Sonja Bohnenkamp, Andrea Schröter, Marco Geue und Harald Jansen sorgten mit ihren Einzel-Erfolgen früh für klare Verhältnisse. In den Doppeln rundeten Claudia Kittner/Marco Geue und Iris Meier/Harald Jansen den souveränen 6:0-Erfolg ab. Die Mannschaft beendet die Saison in ihrer Liga auf Rang drei.
Unser Team der Offenen Klasse hat einen starken 4:2-Erfolg eingefahren. Bei sympathischen Gastgebern aus Büttgen waren es Gerrit Nolten und Tobias Göbels, die für zwei ungefährdete Rosellener Punkte nach Einzeln sorgten. Sabine Schukalla wäre an Damen-Einzel-Position zwei gegen eine LK-17erin fast eine Sensation gelungen. In den Doppeln hatten dann Paula Berger/Lennart Meier und Tamina Tolles/Marius Tolles einen starken Lauf, der kurzzeitig nur durch den knuffigen Platzsturm eines Hundes gestoppt werden konnte. Am Ende standen auch hier zwei klare SVR-Erfolge auf der Anzeigetafel. Am Samstag feiert unsere Mannschaft gegen den vor allem mit Verbandsligaspielerinnen und -spielern besetzten Tabellenführer aus Schiefbahn ihren Saisonabschluss. Hauptsache, es stehen genug Kaltgetränke bereit.