Erster Punktgewinn für unsere Damen 40/1 in der Bezirksklasse A! Am zweiten Spieltag holten sie ein 3:3 gegen den TC Venn.

12.11.2023 Damen 40 1 vs. TC Venn

Der SVR startete mit zwei Einzel-Niederlagen in die Begegnung, womit zunächst alles den Erwartungen entsprechend zu verlaufen schien, denn die Gäste aus Venn hatten an allen Positionen bessere Leistungsklassen vorzuweisen. Doch dass an guten Tagen alles möglich ist, bewiesen in Einzel-Runde Nummer zwei Isabelle Englisch (6:1; 6:2) und Andrea Schröter (6.3; 6:1), die hohe Zwei-Satz-Siege nach Hause bringen konnten. 

Mit 2:2 ging es damit in die beiden Doppel. Der SVR setzte taktisch besonders aufs erste und konnte dort mit Isabelle Englisch/Sonja Bohnenkamp erfolgreich den dritten Punkt für das Remis sichern.

 

Nach drei SVR-Begegnungen mit zwei Remis und einer Niederlage wartet die Tennisabteilung des SV Rosellen weiter auf den ersten Sieg dieses Winters. Die nächsten Versuche gibt es am 19. November von unseren Damen 40/2 gegen die DJK Holzbüttgen II und von unseren Herren/1 beim TC Bovert.