Starke Einzel-Leistung unseres Mitglieds Nils Brummer (rechts)! Im Finalspiel der Ohligs Open (Herren-40-Konkurrenz) setzte er sich mit 6:2; 6:3 gegen Stefan Vollmerhausen vom TC BW Wuppertal-Elberfeld (links) durch. Unsere Herren 30 stehen unterdessen im Achtelfinale des Bezirkspokals.

30.06.2023 Finale

Im 32er-Feld der Ohligs Open hatte Nils in der Vorwoche zunächst ein Freilos gezogen. Im Achtelfinale und Viertelfinale gewann er jeweils mit 6:0; 6:0. Das Halbfinale entpuppte sich bei 32 Grad im Schatten nicht nur als Hitze-, sondern auch Nervenschlacht, die er nach knapp drei Stunden Spielzeit mit 3:6; 6:4; 10:8 gegen Marco Hübener vom DSC Preußen 1901 gewinnen konnte. Darauf folgte nun im Finale die verdiente Krönung. Der SV Rosellen gratuliert herzlich! Unsere 40er sind einfach Siegertypen!

01.07.2023 H30 vs. TV 03 SG Krefeld 7

Auf dem Papier gingen unsere Herren 30 in ihrer Bezirkspokal-Heimpartie gegen den TV 03 SG Krefeld als Außenseiter auf die Plätze. Doch schnell zeigte sich, dass unsere Jungs den Kampf annahmen und den Krefeldern das Leben unglaublich schwer machten. Nach einem umkämpften ersten Satz brachte Gerrit Nolten seine wichtige Begegnung an Position eins mit 7:5; 6:1 nach Hause. Das i-Tüpfelchen setzten Tim Denz und Max Scharlott im Doppel, welches mit 6:2; 6:3 an den SVR ging. Im Achtelfinale trifft man nun entweder auf Alemannia Kamp II oder BW Veert. Was bereits feststeht: Die 30er können sich erneut auf ein Heimspiel freuen.

30.06.2023_Glehner_TC_vs._SV_Topspin_Rosellen_1.jpg

Unsere Breitensportmannschaft SV Topspin Rosellen ist leider mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Gegen den Glehner TC gab es ein 2:6. Erfolgreich war das Mixed Kamol Breese / Wei Zhou, das 6:0; 6:1 spielte. Die eigentlich als Heimpartie angesetzte Begegnung war wegen Feierlichkeiten auf der Rosellener Anlage nach Glehn verschoben worden. Vielen Dank noch einmal für die Gastfreundschaft und dass dieser Tausch möglich war!