Das war ein mehr als deutliches Zeichen! Am 8. Mai hat die Mitgliederversammlung des Tennisverbands Niederrhein in Essen stattgefunden, auf die auch der SV Rosellen einen Vertreter entsandt hat. Thema war vor allem die vom DTB geplante Einführung einer jährlichen Wettkampfgebühr von 20 Euro, zu der sich die Tennisabteilung vorab ausführlich positioniert hat.

Nach mehrstündiger Disskussion wurde darüber abgestimmt, ob sich der TVN in den DTB-Gremien künftig gegen diese Wettkampfgebühr einsetzen soll. Über 400 Stimmen entfielen auf diesen Vorschlag, nur wenige Vereinsverantwortliche enthielten sich, kein einziger (!) votierte dagegen.

Die Tennisabteilung hofft, dass der DTB seine Lehren aus dieser Veranstaltung ziehen und sein Finanzierungsmodell sowie seine Kommunikation nach außen überdenken wird. Zweifel bleiben jedoch bestehen.