Am 23. April findet um 10:00 Uhr die offizielle Saisoneröffnungsfeier der Tennisabteilung statt. Mitglieder wie Externe sind herzlich willkommen.

Für Essen und Getränke wird gesorgt sein, der Verkauf erfolgt über Wertmarken. Dieses Jahr gibt es vor Ort sogar eine mobile Weinbar!

Mit der Band "Jazz we can!" konnten wir erfreulicherweise besondere musikalische Unterstützung gewinnen. Teil davon sind u. a. unsere Abteilungsmitglieder Karin Enkel und Axel Schenkel.

Die Eröffnungsreden beginnen um etwa 10:00 Uhr. Danach folgt das traditionelle Einläuten der neuen Saison durch unsere Mitglieder mit dem gemeinsamen Ballschlagen von der Grundlinie auf Court 1Im Anschluss startet das sportliche Rahmenprogramm.

So bieten wir dieses Jahr für alle Interessierten zwei Arten von Spaß-Turnieren an:

1) ein Bratpfannen-Doppel wie im vorherigen Jahr
2) eine Mixed-Konkurrenz

Für beide Konkurrenzen nimmt unsere Event-Managerin und Mitgliederbeauftragte Jana Rentergent ab sofort die Anmeldungen an (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; WhatsApp/mobil: 0172/3083712). Die Partnerinnen und Partner werden bei diesen Konkurrenzen im Gegensatz zu den Vereinsmeisterschaften zugelost, was das Ganze unterhaltsam und spannend machen dürfte. Die Matches werden jeweils im kurzen Matchtiebreak-Format ausgetragen, um die Unberechenbarkeit des Ganzen zu erhöhen. Den genauen Ablauf erfahren die Teilnehmenden nach der Anmeldung. Es wird auch möglich sein, Euch spontan anzumelden, jedoch hilft uns jede vorherige Anmeldung zur besseren Planbarkeit der Events sehr.

Neben den Spaß-Turnieren bieten wir auch noch kostenloses Training für Jung und Alt an.

Zum einen findet wie in jedem Jahr das (Erwachsenen-)Schnuppertraining der Tennisschule Richter statt (ab 11:00 Uhr), zu dem alle Interessierten einfach spontan erscheinen können (Schläger werden bei Bedarf gestellt).

Zum anderen starten wir auch mit unserem beliebten kostenlosen Sonntagstraining für Kinder und Jugendliche (ab ca. 10:00 Uhr). Da uns hierfür schon einige Anmeldungen vorliegen, wird darum gebeten, vorab unseren Jugendwart Tim Denz zu kontaktieren und sich bei ihm anzumelden (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; WhatsApp/mobil: 0178/7076736). Natürlich ist aber auch hier ein spontanes Vorbeischauen möglich.

Für Rückfragen steht die Abteilungsleitung gerne zur Verfügung. Bis zum 23. April!

Saisoneröffnung