Schade, schade, schade! Bei hochsommerlichen Temperaturen musste sich der SV Topspin Rosellen im dritten Saisonspiel dem TC Neuss Gnadental knapp mit 3:5 geschlagen geben.

12.08.2022 Breitensport vs. Gnadental

Weit über 30 Grad zeigte das Thermometer am Freitagabend bei strahlendem Sonnenschein an, doch das hinderte die 16 Akteurinnen und Akteure auf der Theodor-Klein-Sportanlage nicht daran, über rund zwei Stunden alles zu geben, was sie an Kräften mobilisieren konnten. SVR-Mannschaftsführerin Andrea Bastian und Kamol Breese bewiesen im Damen-Doppel den längeren Atem als ihre Gegnerinnen und gewannen mit 6:3; 6:0. Auch Christian Strotkoetter und Jürgen Linnemann steigerten sich von Minute zu Minute und konnten nach einem verlorenen ersten Satz von 2:6 in Durchgang zwei noch zulegen, sodass dieser mit 6:4 gewonnen wurde. Bei dieser Punkteausbeute blieb es jedoch am Ende, da die beiden Mixed an Gnadental gingen. Erfreulich aus Rosellener Sicht: Heidy Weiß und Gerd Nießner feierten ihren ersten Breitensporteinsatz und waren auf und neben dem Platz mit vollem Elan dabei.