Was für eine Leistung! Alex Held und Ralf Aigner haben in ihren Altersklassen die Kreismeisterschaften im Tenniskreis Neuss gewonnen. Auch andere SVR-Akteure konnten starke Ergebnisse einfahren.

Sieger Alex Held Herren 40

Alex Held setzte sich im Finale der Herren-40-Konkurrenz gegen den fast vier Leistungsklassen höher eingestuften Patrick Willemsen von der SG Kaarst durch. Den ersten Satz gewann er mit 6:2, ehe sein Kontrahent leider aufgeben musste.

Auch in der Nebenrunde triumphierte ein Rosellener durch: Nach verlorener 1. Runde konnte Herren-40-Mannschaftsführer Carsten De Blaer die sich ihm gebotene zweite Chance nutzen.

Sieger Ralf Aigner Herren 55

Ralf Aigner (links) erwies sich bei den Herren 55 als nervenstark. Nachdem er bereits im Halbfinale einen Matchtiebreak-Sieg nach einem verlorenen ersten Satz von 1:6 eingefahren hatte, wiederholte er dieses Kunststück im Finale gegen Stefan Schmitz vom TC Neuss Reuschenberg erneut. Das Spiel endete 1:6; 7:6; 10:4.

Vize Kreismeisterin Isabelle Englisch Damen 40

Auch im Damen-Bereich gab es Rosellener Erfolge: Isabelle Englisch (rechts) konnte in der Damen-40-Einzel-Konkurrenz Platz zwei erreichen. Zusammen mit Sonja Bohnenkamp holte sie zudem Platz zwei im Doppel derselben Altersklasse.

Johanna Libertus Orange Green Cup 1

Auch aus dem Jugendbereich gibt es eine Erfolgsmeldung: Johanna Libertus erreichte den 3. Platz beim Orange & Green Cup in Odenkirchen, genauer gesagt bei den Bezirksmeisterschaften der U10, welche viele starke Teilnehmerinnen aus der gesamten Region im Feld aufzuweisen hatten.

Die Tennisabteilung gratuliert herzlich!