Was für eine Truppe! Nach dem Aufstieg in der Sommersaison haben unsere Herren 40 nun noch einen draufgesetzt. Mit 6:0 gewann die Mannschaft von Carsten de Blaer das Endspiel um Platz eins beim Neersener TB und kann sich darüber freuen, im kommenden Winter in der Bezirksklasse B starten zu dürfen.

Herren 40 Neersen 1

Ein starkes Statement setzte bereits Alex Held an Position eins. Sein deutliches 6:0; 6:0 war ein klarer Fingerzeig dahingehend, dass der Aufstieg an diesem Tage nur nach Rosellen gehen konnte. Sascha Ernst an Position zwei und Carsten de Blaer an Position vier zogen mit souveränen Zwei-Satz-Erfolgen nach. Da Marco Geue nicht aus der Reihe tanzen wollte, drehte dieser in seinem Einzel an Position drei noch ein 1:6 aus dem ersten Satz zu einem 1:6; 6:2; 10:8 und bewies erneut, dass man ihn nie abschreiben darf.

Auch wenn der Aufstieg damit schon nach den Einzeln feststand, gingen unsere 40er die Doppel weiter mit voller Ernsthaftigkeit an: Alex Held und Marco Geue gewannen das Einser-Doppel in zwei Sätzen und die Paarung Sascha Ernst/Carsten de Blaer zeigte zum zweiten Mal an diesem Tag, wie Rosellener ein Match nach verlorenem ersten Satz noch im Matchtiebreak gewinnen können.

Der offizielle Spielbericht ist hier abzurufen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=10824072&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+W+21%2F22.

Die Herren 40 sind damit das erste SVR-Team, das in unserer noch recht jungen Wintermedenspielgeschichte einen Aufstieg feiern darf. Doch bereits am nächsten Sonntag können unsere Damen 40 gegen den Oppumer TC II nachziehen und den jetzt schon tollen Winter vergolden.

Herren 40 Neersen 2