Die SVR-Teams kommen im Jahr 2022 so langsam richtig in Fahrt! Die Herren 40 schlugen den TC Gustorf mit 4:2. Dasselbe Ergebnis gelang unseren Damen 40 bei BW Wevelinghoven II. Beide Mannschaften haben nun einen möglichen Aufstieg selbst in der Hand.

Damen 40 Sieg vs. Wevelinghoven

Die Damen 40 konnten in einem hart ausgefochtenen Duell zunächst zwei Einzel für sich entscheiden. Mannschaftsführerin Sandra Libertus und Jana Rentergent siegten an den Positionen eins und vier, ein weiteres Match ging unglücklich im Matchtiebreak verloren. Danach gewannen die Rosellenerinnen gleich zwei Doppel: Im Einser-Doppel spielten Sandra Libertus und Iris Meier erfolgreich auf, was ihre Gegnerinnen dazu veranlasste, während des zweiten Satzes aufzugeben. Sabine Caffier und Maureen Lips konnten sich zudem souverän in Doppel zwei behaupten. Die Damen 40 fuhren mit diesem Erfolg zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf ein. In ihrer Begegnung am 20. Februar gegen den Oppumer TC II reicht schon ein Unentschieden, um den zweiten Tabellenplatz zu halten und den Weg in die Bezirksklasse B anzutreten.

Der offizielle Spielbericht kann hier eingesehen werden: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=10824454&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+W+21%2F22.

Damen 40 2 Sieg gegen Wevelinghoven II

Glückliche Gewinnerinnen: Iris Meier, Maureen Lips, Sabine Caffier und Andrea Bastian (von links stehend); Jana Rentergent und Sandra Libertus (von links hockend).

Auch die Herren 40 befinden sich wieder auf der Erfolgsspur. Alex Held, Marco Geue und Harald Jansen stellten schon in den Einzeln die Weichen auf Sieg. Da das Rosellener Einser-Doppel Held/Geue nur zwei Spiele abgab, war der SVR-Erfolg letztlich nie gefährdet. Das Team von Carsten de Blaer steht einen Spieltag vor Saisonende an Tabellenposition eins. Mit einem Sieg gegen den Neersener TB am Wochenende des 12. Februar würde der Aufstieg in die Bezirksklasse B perfekt gemacht werden.

Der offizielle Spielbericht kann hier eingesehen werden: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=10824109&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+W+21%2F22