Das Jahr 2022 startet für die Mannschaften der Tennisabteilung mit zwei Niederlagen. Die Damen 40 unterlagen gegen die Tabellenführerinnen von der DJK Holzbüttgen mit 1:5. Etwas überraschend ließen auch die Herren 40 mit einem 2:4 beim TV Jahn Kapellen Punkte liegen.

Damen 40 2 vs. Holzbüttgen II

Die Damen 40 holten sich in einem spannenden Einser-Doppel den Ehrenpunkt. Mit 12:10 gewannen Mannschaftsführerin Sandra Libertus und Sabine Caffier im Matchtiebreak. Nach den Einzeln hatte es jedoch schon uneinholbar 0:4 gestanden.

Der offizielle Spielbericht ist hier abzurufen.

Die Herren 40 bewiesen nach einem fantastischen letzten Jahr ohne Punktverlust, dass es sich bei der Truppe trotz berechtigter Zweifel doch um reale Menschen handelt, allerdings boten sie auch mit Rotation einen harten Fight. Nach Siegen von Michael Steinig und Marcus Hanf hieß es nach den Einzeln 2:2. In den Doppeln konnten keine Punkte mehr eingefahren werden. Die Kapellener zeigten sich in Spitze und Breite stark aufgestellt.

Der offizielle Spielbericht ist hier abzurufen.