Die Mannschaften des SV Rosellen haben eine turbulente Kalenderwoche 25 erlebt.

Damen 40 II Debüt

Die Damen 40/2 feierten am Samstag ihr Debüt gegen den TSV Norf. Da die Mannschaft einige Spielerinnen für die Damen 40/1 abstellen musste, stand es jedoch nach den Einzeln bereits 0:6. In den Doppeln zeigte sich dann das ganze Potenzial des Teams, als Mannschaftsführerin Sandra Libertus und Marion Lattermann sowie Maureen Lips und Sylvia Wannagat punkten konnten. Fast wurde sogar noch Doppel drei gewonnen, jedoch ging dieses knapp im Matchtiebreak verloren. Am Ende hieß es somit 2:7. Die Doppel sollten Mut für die kommenden Aufgaben geben!

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Unsere Herren/1 sind bekanntlich schon etwas länger dabei, aber am Sonntag erlebten sie einige Dinge, die in ihrer 11-jährigen Bestehensgeschichte auch noch nicht häufig vorgekommen sind. Das Wichtigste vorweg: Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel der Bezirksklasse A sicherte sich die Truppe um Mannschaftsführer Lennart Meier vorzeitig den Klassenerhalt. Der Siegeszug von #DasMannschaft geht damit weiter. Von den letzten 15 Begegnungen wurden unglaubliche 14 gewonnen. Tobias Göbels, Niklas Berg und Lennart Meier gewannen ihre Einzel, Letzterer drehte gar ein 0:5 in Satz eins zu einem 7:5 um. Aufgrund der Niederlagen an den ersten drei Einzelpositionen ging der SVR als Außenseiter in die Doppel, setzte sie jedoch derart gut, dass alle Begegnungen offen oder vorteilhaft gestaltet werden konnten. Kevin Weiß und Martin Lück sowie Michael Fleckenstein und Tobias Göbels sicherten am Ende einen hart erkämpften 5:4-Erfolg. Besonders, aber kennzeichnend für das Team: Am Ende trug jeder Spieler mindestens einen Punkt zum Erfolg bei.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Auch unsere Herren 40 kommen aktuell aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Bei SW Holzheim gelang der dritte 9:0-Erfolg in Serie. Alex Held, Marco Geue, Sascha Ernst, Peter Dreweck, Carsten den Blaer und Wei Zhou gaben in den Einzeln nicht einen Satz ab. In den Doppeln siegten die Konstellationen Alex Held/Marco Geue, Sascha Ernst/Peter Dreweck und Carsten de Blaer/Daniel Janda. Bei noch drei ausstehenden Spielen darf sicherlich schon vorsichtig von der Bezirksklasse A geträumt werden.

Herren 40 Mannschaftsfoto

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Ebenfalls mit 9:0 gewannen unsere Herren/2 gegen den TV Hoeningen. Allerdings mussten sie dafür wenig tun, da Hoeningen seine Mannschaft aus dem Wettspielbetrieb zurückzog. Nichtsdestotrotz kann der Einstand unserer neuen Herren/2 um Mannschaftsführer Andreas Weiß mit zwei Siegen aus zwei Begegnungen als äußerst positiv bezeichnet werden.

Eine Enttäuschung mussten jedoch unsere Herren 30 hinnehmen: Mit Aufstiegsambitionen in die Saison gegangen, gab es am Sonntag ein bitteres 2:7 beim TC Hemmerden. Die souveränen Siege von Gerrit Nolten und Alex Thelen reichten am Ende nicht aus, um einen starken Gastgeber in die Knie zu zwingen. Zwei Partien bleiben nun jedoch noch, um die Saison versöhnlich abzuschließen.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Eine tolle kämpferische Leistung zeigten wie immer unsere Damen 30. Nachdem sie in der Vorwoche noch mit fünf Spielerinnen einen sensationellen 5:4-Sieg errungen hatten, konnten sie dieses Kunststück gegen die SG Zons leider nicht wiederholen. Mannschaftsführerin Anne Hilger und Carolin Lembeck in den Einzeln sowie Tina Luyven und Viviane Caspers in den Doppeln sorgten jedoch mit ihren Siegen für ein respektables 3:6-Endresultat.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Ein gutes Spiel absolvierten auch unsere Damen gegen Vorster Wald Kaarst. Am Ende reichte es nicht ganz und sie mussten sich ebenfalls mit 3:6 geschlagen geben. Im Einzel waren Lea Krieger und Karolin Enkel, im Doppel Karolin Enkel und Paula Berger erfolgreich.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Unsere Damen 40/1 verloren unterdessen mit 0:9 beim TSV Meerbusch. Dabei musste die Mannschaft ohne ihre vorderen drei Spielerinnen auskommen, womit sie sich einer praktisch unlösbaren Aufgabe stellte. Respekt jedoch für den Einsatz, den die anwesenden Damen trotz allem an den Tag legten! In den nächsten Spielen ist wieder mehr drin.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Abschließen wollen wir den Bericht mit zwei erfreulichen Ergebnissen aus dem Jugendbereich. Unsere U12-Junioren schlugen die SG Zons mit 4:2. Thiemo Reinhold im Matchtiebreak, Jan Englisch und Janosch Caffier gewannen ihre Einzel, Jan Englisch und Janosch Caffier ihr Doppel.

M12

Unsere U12-Juniorinnen konnten RW Grevenbroich ein 3:3 abtrotzen. Hier punkteten Isabella Libertus und Malin Waldecker in den Einzeln sowie Isabella Libertus und Marie Seidel in den Doppeln.

W12 gegen RW Grevenbroich