Auf einen Blick
- Fachwart: Jessica Brenden
- Für wen?
- Kleidung/Ausrüstung: Sportkleidung
- Kosten: Für Mitglieder kostenlos.
- Schnuppern erlaubt?
Das bringt's dir
- Spaß
- Bewegung
- Teamgeist
Cheerleading bei beim SV Rosellen➡️ Rheinland Cheerleader ✨

➡️hier geht's zur Try-Out-Anmeldung
Cheerleading ist ein vielseitiger Teamsport, der Akrobatik, Turnen und Tanz miteinander verbindet. Bei den Rheinland Cheerleadern stehen Teamgeist, Spaß an Bewegung und Zusammenhalt im Mittelpunkt.
Wir freuen uns über alle Kinder ab 5 Jahren bis nach oben gibt es bei uns keine feste Altersgrenze. Egal ob mit oder ohne Erfahrung: Bei uns ist jede*r herzlich willkommen!
Das erwartet euch bei uns:
- 🤝Teamgeist & Zusammenhalt – Cheerleading ist ein echter Teamsport, bei dem jede*r zählt.
- 🤸 Akrobatik & Turnen – Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit und Körpergefühl.
- 💃 Tanz & Ausstrahlung – Choreografien lernen und gemeinsam auf der Matte glänzen.
- 🌟 Spaß & Bewegung – Freude am Sport steht bei uns immer an erster Stelle.
- ❤️ Für Anfänger und Fortgeschrittene – Egal ob erste Erfahrungen oder bereits aktiv im Sport, jede*r findet seinen Platz im Team.
Ab der nächsten Saison möchten wir mit unserem Leistungsteam an Meisterschaften teilnehmen. Gleichzeitig wird es auch ein Basic Team geben für alle Kinder und Jugendlichen, die Cheerleading ohne Wettkampfdruck erleben möchten. So kann jede*r selbst entscheiden, welcher Weg am besten passt.
📩 Interesse geweckt?
Dann melde dich bei den Rheinland Cheerleadern und werde Teil unserer Cheer-Familie – wir freuen uns auf dich ! ✨
Cheerleading für Kinder und Jugendliche
- Montag, 16:00 - 17:30 und Samstag 12:00 - 14:00
- Rosellen Turnhalle + Gymnastikhalle Rosellen
- Übungsleiterin: Jessica Brenden, Sabine Bublitz
- Anmeldung (externer Link)








