Der SV Rosellen bildet erstmalig seine Übungsleiter in erster Hilfe aus.

Die durch den ASB-Rettungsdienst durchgeführte Ausbildung dauerte 8 Stunden und fand an zwei Abenden (10.09 und 11.09.2020) in der St. Peter Schule Rosellen statt.

Es wurden 17 Übungsleiterinnen und Übungsleiter unter Einhaltung der Corona Konzepte ausgebildet.
14 Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus der Fussball- und drei Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus der Freizeitabteilung.

Diese Erste-Hilfe-Grundausbildung soll die Trainer auf Notfälle im Training und Wettkampf/Spielbetrieb vorbereiten.

Die Fussball-Jugendleitung betont, dass man somit in fast allen Mannschaften Ersthelfer im Trainerteam hat.
Auch in naher Zukunft sind weitere Seminare und Kurse für die Übungsleiterinnen und Übungsleiter geplant.

Bedanken möchten sich die Organisatoren aus der Jugendleitung beim ASB für die professionelle Kursleitung und bei der St. Peter Schule für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten.

erstehilfe