Hoisten, Nievenheim, Uedesheim, Norf oder Neukirchen. Wenn es gegen eine dieser Mannschaften geht, ist Lokalderby. Das der A1 gegen Neukirchen geht auf eigenem Platz leider deutlich mit 0:4 verloren.

Das Spiel beginnt nervös. Kleinere Chancen auf beiden Seiten. Neukirchen versucht es mit Kontern.

Ein Freistoß in der 7. Minute von Neukirchen geht deutlich über das Tor. Einige Ecken folgen, allerdings ohne dass es große Gefahren für beide Torwarte gibt.

Mitte der 1. Halbzeit plätschert das Spiel so im Mittelfeld vor sich hin. Viele Ballverluste, aber keine zwingenden Chancen.

Weitere Ecken folgen, aber weiterhin sind sie völlig ungefährtlich.

In der 38. Minute das überraschende 0:1 für Neukirchen. Ein Vorstoß auf der linken Seite, niemand fühlt sich in der Rosellener Hintermannschaft so richtig zuständig und so klatscht der Ball von Schultze gegen den Innenpfosten und ins Tor.

Nach 41 Minuten dann gleich die nächste Chance für Neukirchen als Schimeck den Ball aus kurzer Distanz auf das Tor köpft, aber der Rosellener Torwart den Ball hält.

Kurz vor der Pause noch eine gute Chance für Rosellen Lukas Jany zieht aus 25 Metern ab, aber der Torwart von Neukirchen kann den Ball knapp über die Latte lenken.

So geht es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

neukirchen 2020 03 07 1

Nach dem Wechsel geht es zunächst ähnlich weiter.

In der 53. Minute aber eine erneute Unachtsamkeit in der Rosellener Verteidigung Hofmeyer kann durchlaufen und schließt zum 0:2 ab.

Rosellen wechselt in der Folge durch, aber das Spiel wird zunehmend unkonzentrierter auf beiden Seiten. Viel klein, klein im Mittelfeld ohne nennenswerte Aktionen.

neukirchen 2020 03 07 2

Erst in der 75. Minute kann Rosellen nach einem Freistoß auf 30 m durch Jonas Döring wieder einen Akzent setzen, der Ball geht auf die Latte.

Nun macht Rosellen auf, stellt auf Dreierkette um und drückt etwas. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kann Krisch davonziehen. Leon Fink kann ihn nur noch durch ein Foul im Strafraum stoppen. Gelbe Karte und Elfmeter, den Schimek verwandelt. Der Rosellener Torwart war zwar noch dran, dennoch ist der Ball drin. 0:3 für Neukirchen.

Zwei Minuten später bekommt Rosellens Kapitän Jonas Döring die nächste gelbe Karte als er seinen Gegenspieler knapp vor dem Strafraum stoppen kann. Der folgende Freistoß ist allerdings harmlos.

Nach einem Ellbogenstoß von Krisch gegen Fink gibt es gegen den Neukirchener eine 5-Minuten-Strafe, aber auch dieses Überzahlspiel kann Rosellen nicht nutzen. Im Gegenteil. Schimek bekommt frei auf der linken Seite den Ball, umspielt den Rosellener Torwart und schießt sein drittes Tor zum 0:4.

Danach gibt es noch ein paar Nickeligkeiten, die aber letztlich am Endergebnis nichts mehr ändern.

Trainer Luca Reeb nach dem Spiel: „Das hätte besser sein können. Wir haben einfach keinen Stürmer und dann dürfen solche Abwehrfehler nicht passieren. Natürlich haben wir dann aufgemacht und dann kann man sich halt noch zwei Konter einfangen.“