Am gestrigen Samstag spielte die C1 des SV Rosellen zuhause als Tabellendritter gegen den Tabellenzweiten TuS Reuschenberg und siegte insgesamt verdient mit 2-1.

Schon ab der ersten Minute zeigte die Heimmannschaft, daß sie sich von der körperlichen Überlegenheit der Reuschenberger nicht beeindrucken lassen wird. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und es wurden keine Chancen der Gäste zugelassen. Vor allem die schußstarken Offensivspieler wurden erfolgreich am erfolgreichen Torabschluß gehindert. Bereits in der achten Minute fiel der Führungstreffer durch Leon Bem, dem nach einer Ecke der Ball vor die Füße fiel und ihn unter die Latte jagte. Danach setzte Rosellen weiter auf Ballbesitz und die größte Torchance der Reuschenberger vereitelte Torwart Tom Seidel, der den Schuß des Angreifers aus kürzester Distanz erfolgreich abwehrte. Nun wurde es im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch und die Partie musste mit dem Halbzeitpfiff für 25 min unterbrochen werden aufgrund der Windböen und des Starkregens.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde Reuschenberg zwar stärker, kam aber an der gute stehenden Defensive der Rosellener nicht vorbei. Entweder wurden die Bälle bereits im Mittelfeld abgefangen oder die Verteidigungsreihe stellte sich den Offensivbemühungen in den Weg. Zudem blieb man in der Offensive weiter gefährlich. In der 60. Min fiel dann der vielumjubelte Treffer zum 2-0. Eine kurz ausgeführte Ecke flankte Louis Skrobotz scharf auf das Tor und der Torwart konnte diese nur in die Mitte des Strafraumes abwehren. Dort stand der aus der Verteidigung aufgerückte Jesper Petersohn und verwandelte diesen Abpraller sicher unter Latte. Kurze Zeit später fast das 3-0 durch Max Schnelker, dessen Schuß aus gut 20m an die Latte klatschte. Drei Minuten vor dem Schlußpfiff fiel zwar der Anschlußtreffer während der Schlußoffensive der Reuschenberger, jedoch änderte dies nichts am Sieg der Gastgeber.

Damit beendet die C1 die Hinserie der Leistungsklasse auf einem sehr guten dritten Platz hinter Nievenheim als Erstem und Reuschenberg auf Platz zwei (besseres Torverhältnis als Rosellen bei gleicher Punktzahl).

Trainer Markus Preuß: Für uns war es heute extrem wichtig, die drei möglichen Punkte nicht abzugeben. Die Mannschaft hat als Saisonziel Platz 3 im Visier und kann durch den Sieg über die Reuschenberger sogar noch Vizemeister werden. Trotz der kurzen Vorbereitung und einiger Ausfälle hat die Mannschaft die Vorgaben umgesetzt und als Einheit wie mit einigen starken Einzelleistungen, wie zum Beispiel durch unseren Schlussmann, überzeugt. Es macht viel Spaß und Freude zuzusehen, wie die Jungs sich entwickeln und immer erfolgreicher taktische Maßnahmen umsetzen. Nun stehen zwei intensive Trainingswochen an, um dann Mitte März die nächsten drei Punkte gegen Rheinkraft nach Rosellen zu holen.

reuschenberg 2020 02 29