Im Derby mit der in der C-Jugendleistungsklasse ungeschlagenen Mannschaft aus Nievenheim musste das Team aus Rosellen eine 0-3 -Niederlage einstecken.

nievenheim 1

Leider begann das Spiel mit einer unglücklichen Entscheidung, als Stürmer Leon Bem vom Nievenheimer Torwart nach drei Minuten mit einer Notbremse am Torschuß gehindert wurde, der Schiedsrichter auf Freistoß und gelbe Karte entschied. Rot wäre hier allerdings folgerichtig gewesen.

So spielte sich das Geschehen danach im Mittelfeld ab. Nach 10 min jedoch ging Nievenheim aus dem „Nichts“ durch einen Distanzschuß in Führung, nachdem eine Flanke zu kurz in die Mitte vor das Tor abgewehrt wurde. Bis zur Halbzeit hatte Nievenheim noch eine große Chance, die auf der Linie von einem Verteidiger Rosellens geklärt wurde. Rosellen blieb aus einer stabilen Defensive heraus weiter durch Konter gefährlich, die leider nicht zwingend zu Ende gespielt wurden.

nievenheim 2

Das Bild der zweiten Halbzeit glich dem der ersten Halbzeit: viele Zweikämpfe im Mittelfeld und kaum herausgespielte Torchancen. So fielen die Tore zum 2-0 (46.) und 3-0 (51.) für Nievenheim jeweils durch Fernschüsse. Rosellen verstärkte nun die Offensive, leider glückte das Ehrentor nicht.

nievenheim 3

Nievenheim war an diesem Tag am Ende der verdiente Sieger aufgrund der optimalen Ausnutzung Ihrer Torchancen. Aus Rosellener Sicht trotz des Ergebnisses eine unglückliche Niederlage, die aber die geschlossene Mannschaftsleistung bzgl. Kampfgeist, Laufbereitschaft und taktischer Umsetzung der Trainervorgaben nicht schmälern soll.

Trainer Markus Preuß nach dem Spiel: Die Enttäuschung der Mannschaft ist nachvollziehbar. Vieles richtig gemacht und jeder hat gespürt, daß da mehr geht. Es gehört aber auch zum Fußball, mit solchen Niederlagen umzugehen. Jetzt heißt es „Mund abwischen“ und die nächsten beiden Spiele gewinnen. Somit wäre dann das gesetzte Ziel, 9 von möglichen 12 Punkten aus den letzten Spielen vor der Winterpause zu holen, erreicht.