C-Jugend scheidet erhobenen Hauptes im Halbfinale des Kreispokals gegen Nievenheim aus

Nievenheim wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Kreispokalhalbfinale der C-Jugend sicher mit 4-1. Die Rosellener Jungs verließen den Platz am Ende erhobenen Hauptes und können stolz auf das Erreichte sein.

Nach dem die Rolle des Favoriten schon vor dem Spiel vergeben war, zeigte sich dies – aus Rosellener Sicht – leider auch direkt von Beginn an im Spiel. Obwohl vom Trainerteam gut eingestellt, drückte Nievenheim dem Spiel seinen Stempel auf. Chancen blieben jedoch Mangelware und so musste ein Eigentor nach 10 Minuten für die Führung herhalten. Rosellen befreite sich mit einigen schnellen Kontern, die jedoch nicht zu Ende gespielt werden konnten. Nach 21 Minute fiel nach schönen Spielzug das 2-0 für die Gäste. So ging es in die Pause.
Nachdem Rosellen seine taktische Ausrichtung ob des Rückstands änderte und nun auch mehr von Spiel hatte, fiel in der 42. Minute das 3-0 und damit die Vorentscheidung. Doch anstelle den Kopf in den Sand zu stecken, spielte der SVR weiter mit und erzielte durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Louis Skrobotz fast von der Mittelinie das Ehrentor in das verwaiste Tor des Gegners, als der Torwart zu weit aufrückte. In die kurze Phase des Aufbäumens fiel das 4-1 in der 66. Minute.
Fazit: gegen einen sehr starken Gegner gut mitgehalten, wobei der Sieg Nievenheims absolut verdient war.

Trainer Markus Preuß: In der ersten Halbzeit hat das Team die taktische Marschroute um gesetzt und ist unglücklich in Rückstand geraten. Dann wird es gegen einen Gegner wie Nievenheim sehr schwierig. Trotzdem sehe ich speziell die Pokalrunde mit dem Sieg in Kapellen sehr positiv und freue mich über die bisherige Entwicklung der Mannschaft.

halbfinale nievenheim