Nachdem gleich am ersten Spieltag die Rosellener C1 spielfrei hatte, fieberten die Jungs heute nun am 2. Spieltag ihrem ersten Spiel gegen DJK Rheinkraft entgegen. Es wurde ein gelungener Auftaktsieg mit 3:1 nach starker Leistung in der ersten Halbzeit.

Vor ca. 30 Zuschauern begann der SV Rosellen recht aktiv und setzt sich gleich in der Hälfte der DJK fest. Aber zunächst ist Endstation an der Strafraumgrenze, wo Rheinkraft die Sturmbemühungen des SV stoppen kann.

Der erste Vorstoß von Rheinkraft wird dann in der 5. Minute vor dem Strafraum von Rosellen abgefangen, weiter Pass nach vorne auf Eliah Sommer in die Schnittstelle der Innenverteidigung und Rosellen führt 1:0.

Nach 10 Minuten hat Rosellen das Spiel ziemlich unter Kontrolle. Rheinkraft kann sich nur durch Fouls wehren und Kapitän Constantin Fahr macht das gleich zweimal kurz hintereinander, so dass er in der 12. Minute die gelbe Karte sieht.

In der Folge bleibt Rosellen weiter die spielangebende Mannschaft. Rheinkraft kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Nur leider können die Angriffe nur neben das Tor gesetzt werden bei Schüssen von Finn Breitkopf und Adem Rasiti. Dem SV fehlt nur das 2. Tor.

Das fällt dann endlich in der 28. Minute als Christopher Scheppard nach schönem Pass von Adem Rasiti aus kurzer Distanz trifft.

c1 rheinkraft 2

Es folgen weitere Chancen für den SV. Deren Überlegenheit wird dann in 34. Minute belohnt als Sheppard von rechts nach links quert, dann auf Louis Skrobotz an der Strafraumgrenze flankt, der Jean Luc Besancon in die Gasse schickt – Tor zum 3:0. So geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wird das Spiel ein wenig fahrig. An der Rosellener Strafraumgrenze kommt es zu einem Gestocher  um den Ball und der Schiedsrichter pfeift plötzlich Elfmeter für Rheinkraft. Es ist nicht ersichtlich, was da vorgefallen sein könnte. Fassungslosigkeit macht sich bei den Betreuern und dem Publikum breit.

Erik Busch tritt an und hämmert den Ball an die Querlatte, von wo der Ball ins Feld zurückspringt. Es bleibt beim 3:0 für Rosellen.

Rosellen kriegt den Ball aber nicht richtig weg und so kann Gabriel Fahr in der 44. Minute den Ball von halblinks ins Rosellener Tor zum 3:1 spitzeln.

Nun kommt die stärkste Phase von Rheinkraft. Rosellen verliert ein wenig den Faden, insbesondere auch, weil der Schiedsrichter weitere merkwürdige Entscheidungen trifft. In der Folge lassen sich die Rosellener Spieler auch mehr und mehr zum Meckern provozieren.

c1 rheinkraft 1

Nach der 50. Minute versucht der SV das Spiel wieder mehr in den Griff zu bekommen, hat aber zu viele Fehlpässe.

Bei einem Gegenstoß des SV foult Constantin Fahr in der 60. Minute kurz hinter der Mittellinie einen Rosellener Spieler wieder relativ heftig. Dafür gibt es eine Fünf Minuten Zeitstrafe, da es im Jugendfußball keine rot-gelbe Karte gibt, die sonst fällig gewesen wäre.

Zwei Minuten später wieder eine merkwürdige Entscheidung des Schiedsrichters. Im Strafraum wird ein Rosellener Spieler unterlaufen und bleibt liegen. Kein Elfmeter, sondern Schiedsrichterball nach der Behandlungsunterbrechung.

Im Strafraum wird dann in der 65. Minute der auf das Tor zueilende Rosellener Stürmer Sommer vom letzten Mann gefoult. Eigentlich klarer Elfmeter und rote Karte. Der Schiri zeigt an, dass es nichts gewesen sei.

Die Stimmung wird aufgeheizter, in der Folge bekommt der Co-Trainer von Rheinkraft wegen eines Rufs die gelbe Karte. Rosellen drückt noch einmal und hat noch ein paar Chancen, die aber alle vergeben werden.

Dann pfeift der Schiedsrichter nach zwei Minuten Nachspielzeit ab. Rosellen hat verdient gewonnen.

c1 rheinkraft 3

Trainer Markus Preuß: „Ich bin zufrieden. Wir waren stark in der 1. Halbzeit, die 2. war dann glanzlos. Rheinkraft war für mich enttäuschend.“

(Fotos: Nicolas Sommer)