Die B1 des SV Rosellen schlägt im 1. Spiel der Leistungsklasse den FC Zons auf eigenem Platz nach spannendem Spiel mit 3:2. Trainer Marc Kolinski: „Meine Mannschaft hat eine super Moral bewiesen. Mit 10 Mann noch das 3:2 zu erzielen. So kann es weitergehen.“

Bereits in der 12. Minuten gingen die Gäste durch ein Tor von Etten in Führung. Aber kurze Zeit später konnte der SV nach einem Konter über halbrechts von der Strafraumgrenze durch Leon Bem ausgleichen.

Der SV gewinnt ein wenig Oberhand – in der Folge bekommt Breuer von Zons wegen eines taktischen Fouls die gelbe Karte. Rosellen ist immer gefährlich, wenn sie schnell über die außen Spielen. Leider kann in dieser Phase keine weitere große Chance erreicht werden.

b1zons 1

Zons ist in 23. Minute mit einem Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich, der nur knapp das Rosellener Tor verfehlt.

Zons bekommt zwar jetzt wieder etwas mehr Zugriff auf das Spiel, hat aber viele Fehlpässe, die den SV auch wieder in den Vorgriff bringt. Rosellen hat durch Fernschüsse ein paar Chancen, aber alle gehen über das Tor.

Kurz vor der Pause zieht sich Rosellen zu weit in die eigene Hälfte zurück, so dass Zons ein paar Mal vor den Strafraum kommt, aber das war es.

Gefährlich wird es noch einmal als Max Preuß über links durchkommt, aber nur das Außennetz trifft.

So geht es vor ca. 40 Zuschauern mit 1:1 in die Halbzeitpause.

b1zons 2

Nach dem Wiederanpfiff drückt der SV sofort wieder stärker, Max Preuß und Jost Borgmeier haben aber mit ihren Fernschüssen keinen Erfolg.

In der 43. Minute dann eine Großchance für Zons. Ein Ballverlust vor dem Strafraum führt dazu, dass Matti Michalowski nur ganz knapp vor dem einschussbereiten Zonser noch zur Ecke retten kann.

Nach einem Kontervorstoß auf der linken Seite über Max Preuß kann dieser ungehindert an den rechten Pfosten der Zonser flanken. Dort wuseln drei Rosellener, irgendwie kommt der Ball in die Mitte auf Tom Seidel, der zum 2:1 einschießen kann.

Leider ist der Jubel zu früh. Bereits drei Minuten später kann Zons über Akbari kontern. Der spielt den Torwart aus, in der Mitte dribbelt Breuer die eingerückten Abwehrspieler aus. Ausgleich 2:2.

Nach der 60. Minute ist der SV besonders über die rechte Seite immer wieder gefährlich.

b1zons 3

Zweimal kann von Zons nur knapp zur Ecke gerettet werden.

Der Kampf zwischen beiden Mannschaften um den Sieg wird zusehends härter.  Schock in der 67. Minute. Eigentlich hätte der Rosellener Torwart den Ball haben müssen, aber es kommt zu einem Absprachefehler und Matti Michalowski foult Akbari kurz vor der Strafraumgrenze. Der Schiedsrichter interpretiert das als Foul des letzten Mannes und gibt die rote Karte. Selbst der Zonser Trainer findet diese Entscheidung als zu hart. Gelb hätte auch gereicht.

Der anschließende Freistoß kann allerdings vom Rosellener Torwart Leon Engels gehalten werden.

Noch 10 Minuten und mit 10 Mann erhöht der SV wieder den Druck.

b1zons 4

Und das zahlt sich aus. Kapitän Jost Borgmeier fasst sich ein Herz und zieht aus 25 Metern ab. Der Ball passt genau in den rechten oberen Winkel. Tor 3:2 für den SV.

Kurze Zeit später kommt Leon Bem gefährlich über rechts, aber der Schuss von David Zirwes geht knapp am Pfosten vorbei.

Leon Bem bekommt in der 78. Minute noch einen Pass auf halbrechts. Er durchkreuzt das gesamte Zonser Feld und dringt von links in den Strafraum ein, zieht dann aber am Tor vorbei.

Weitere Konter von Bem und Preuß zeigen auch keinen Erfolg. Die Spielzeit ist schon vorbei, da zeigt der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit an. Die heißt es über die Zeit zu bringen. Das Trainerteam macht nun viele taktische Wechsel und dann pfeift nach 84 Minute der Schiri endlich ab.

Kommentar des Traners der C1-Mannschaft Markus Preuß, der als Zuschauer dabei war: „Ein Spiel auf Augenhöhe, aber letztlich ein verdienter Sieg nach dem klasse Kampf mit 10 Mann.“