Am Sonntag, 12.6.2016, startete die E-3 (Jg. 2006) beim sehr gut besetzten Turnier in Norf. Zu Beginn trafen wir direkt auf die als Favoriten geltende Mannschaft aus Nievenheim. Trotz eines 1-0 Rückstandes gewannen die Rosellener Jungs durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 2-1. Die Aussage des Nievenheimer Trainer, man sähe sich im Finale wieder, sollte ein gutes Omen sein.

Auch die beiden verbliebenen Vorrundenspiele wurden mit 2-1 gegen Elfgen und 2-0 gegen Rommerskirchen –Gilbach gewonnen. Im Halbfinale traf  man auf den Gastgeber aus Norf und auch dieses Spiel gewann man durch eine starke Teamleistung mit 2.1 Im folgenden Finale traf man wieder auf die Gegner des ersten Spiels – Nievenheim! Nach dem man sich beide Teams in einem sehr fairen Spiel einen tollen Kampf mit Chancen auf beiden Seiten lieferten, endete das Spiel 0-0. So ging es ins spannungsgeladene Elfmeterschiessen, das die Jungs mit 5-4 für sich entscheiden konnten. Überglücklich lagen sich die Jungs in den Armen und reckten verdient den Siegerpokal in die Höhe, da man im Turnierverlauf kein Spiel verloren hat! Hut ab vor der Leistung des Jungs, die kämpferisch, spielerisch und vor allem als eine als Einheit auftretende Mannschaft überzeugte.