Letzten Sonntag hat unsere Erste die dritte Saisonniederlage hinnehmen müssen und musste sich gegen Aufopferungsvolle Straberger geschlagen geben.

2024 09 27 erste

Die Gastgeber spielten zwar eine Halbzeit fast komplett in Unterzahl und hatten einen Torwart mit einem Sahnetag zwischen den Pfosten stehen.
Nach der 1:0 Führung von Jean-Claude Mangangula drehten die Gastgeber den Rückstand zur Führung und haben diesen bis zum Ende verteidigt.
Am gestrigen Abend ging es dann zum zweiten von drei Auswärtsspiele innerhalb von neun Tagen.
Im Jahnstadion wartete die Mannschaft der DJK Novesia auf den SVR, die mit zwei Punkten mehr auf dem Konto über dem SVR stand.
Die gelbschwarzen legten sehr stark los und erspielten sich früh Chancen. So ging man nach 16min mit 2:0 in Führung und spielte nach dem Auftritt von Sonntag wieder einen guten Fußball.
Mit der Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
Die Gastgeber standen die ersten Spiele hinten dicht und kassierten lediglich fünf Gegentore, dies machte das Spiel für den SVR schwierig und man konnte trotz vieler Chancen das Ergebnis nicht erhöhen. Dann waren es lediglich zwei Minuten die reichten um den Deckel drauf zu setzen. Darunter auch ein sehenswerter Freistoß von Pascal Wego der nach seiner Rotsperre wieder zurückkehrte.
Zum Ende hin hatten die Gastgeber keine Gegenwehr und der SVR spielte seine Chancen sehr gut aus.
So gewinnt man am Ende mit 6:0.
Jetzt heißt es ausruhen und am Dienstag geht es bereits weiter gegen Roki.
Tore für den SVR:
0:1 Zirwes (11min)
0:2 August (16min)
0:3 August (65min)
0:4 Wego (67min)
0:5 Mangangula (78min)
0:6 Mangangula (90min)