Die Sparkasse Neuss Turniere am Vormittag gehörten den D-Junioren der Jahrgänge 2011 und 2012.

2024 05 20 Montag

Im Jahrgang 2012 setzte sich unter den 10 Teilnehmenden Mannschaften, Bayer Uerdingen durch. Zweiter wurde PSV Mönchengladbach. Im Spiel um den dritten Platz gewann FC Germania Köln Mülheim gegen PSV Düsseldorf. Unsere Mannschaft erreichte bei dieser starken Besetzung einen klasse 5ten Platz.

Ebenfalls viele knappe Ergebnisse gab es im Jahrgang 2011. Hier gewann SpVg. Gustorf-Gindorf das Turnier. Zweiter wurde SG Unterrath. Im Spiel um Platz drei mussten sich unsere Jungs gegen SG Kaarst knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Einen Überraschungsgast hatten wir dann auch noch zu Besuch.

Meinolf Sprink Vorsitzender des Neusser Stadtsportverbands und Direktor Fans/Soziales beim Deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen führte die Siegerehrung durch.

Am Nachmittag klang unser Pfingstturnier mit den C-Junioren aus. Und wie es manchmal so ist, es wurde noch einmal richtig spannend und dramatisch. Im Endspiel spielte sich ein Elfmeterdrama ab. Am Ende hatte der TSV Meerbusch das Glück auf seiner Seite und gewann das Turnier. Die SG Kaarst wurde zweiter und die TURU aus Düsseldorf dritter.

Danke an die Schiedsrichter die es nicht immer leicht hatten, die Spiele zu leiten. An allen viert Tagen hatten wir super  Fussballwetter. Das lange Fussballwochende endete gegen 20 Uhr.

2024 05 20 Mo22024 05 20 Mo12024 05 20 Mo