Am Pfingstsonntag waren vormittags die G/F Junioren am Ball. Da war es mit der Ruhe im Dorf vorbei.
55 Mannschaften reisten mit Eltern und Familie an. Mini Bambinis der Jahrgänge 2018 bis hin zu der F-Jugend im Jahrgang 2015.

2024 05 19 Sonntag vormittag siegerehrung

Gespielt wurde nach dem Fairplay Modus und der neuen Spielform. Dabei wird mit Drei-gegen-Drei auf vier Minitore gespielt. Integriert in die Spielformen ist ein Rotationsprinzip mit festen Wechseln der Spieler*innen, um allen Kindern Einsatzzeiten zu ermöglichen. Diese Spielform soll kindgerecht den Spaß am Fußball nachhaltig fördern. Den Spieler*innen werden mehr Aktionen und persönliche Erfolgserlebnisse ermöglicht.
Die F-Jugend spielte 4+1. Der älteste Jahrgang spielte auch einen Sieger aus. Hier gewann Fortuna Mönchengladbach vor dem SV Mönchengladbach. Dritter wurden unsere Jungs aus Rosellen. Eine klasse Leistung.
Insgesamt fanden an diesen Vormittag 202 Spiele statt. Die Turnierleitung hatte alle Hände voll zu tun.
Am Nachmittag waren dann die Jahrgänge der E-Junioren (2013/2014) dran.
Bei den 2014er setzte sich in zwei Gruppen mit je 7 Mannschaften am Ende C Ratingen City, vor TV Grafenberg und SSV Delrath durch.
Im Turnier der 2013 konnte sich von den teilnehmenden 13 Mannschaften am Ende TUS Gerresheim den ersten Platz sicher. Zweiter wurde SC Unterbach. Unsere Mannschaft verlor leider im Spiel um den dritten Platz knapp gegen SSV Heimerzheim und wurde 4ter.
An diesem Turniertag fanden 284 Spiele statt und es waren über 700 Sportler:innen auf den Plätzen aktiv.

2024 05 19 Sonntag vormittag1

2024 05 19 Sonntag vormittag