2023-04-30
Es war Samstag Mittag, 13:00 Uhr, am 29.04.2023, als der Jubel der SVR-Spieler, Trainer und Anhänger unserer D1-Jugend keine Grenzen mehr kannte.
Mit einer souveränen Mannschaftsleistung und einem 3:0 Heimspielerfolg gegen das Team des Tabellensechsten, der SG Kaarst, hatte man "den Deckel drauf gemacht" auf die Meisterschaft der Leistungsklasse der D-Junioren, im Rhein Kreis Neuss!!!2023 04 29 D1

Man kann von einem historischen Erfolg sprechen, hat man noch nie den Meistertitel dieser Klasse feiern können.
Dass die Meisterschaft verdient ist, steht außer Frage. Nach 11 von 14 Spielen und der zusätzlichen Schützenhilfe der SF Vorst beim Lokalnachbarn aus Norf, könnten sich die Kicker aus der Mühlenbusch Arena vorzeitig den Meistertitel sichern mit am Ende auch einem überragendem Torverhältnis von 39:4
Zur Winterpause herrschte noch ein wenig Frust, hatte man doch das große Ziel, Niederrheinliga, denkbar knapp hinter SC Kapellen und SVG Neuss-Weißenberg verfehlt.
Doch statt den "Kopf in den Sand zu setzen" wurde die Mannschaft, um das Trainerquartet Timmy, Felix, Jost und Benedikt durch diesen kurzzeitigen Tiefschlag noch mehr beflügelt und so startete man die Mission "Kreismeister 2022/2023", die mit dem heutigen Mittag seinen krönenden Abschluss gefunden hat.
Turnierteilnahmen wie dem Allianz-Cup, Testspiele und stetig intensive Trainingseinheiten waren die Basis dieses Erfolges.
Doch all das hätte nicht den gewünschten Erfolg gebracht, wäre man nicht als Team und Einheit, Woche für Woche aufgetreten. Zu diesem sind natürlich auch die Eltern und Anhänger der SVR-Mannschaft zu zählen, die allwöchentlich, bei Wind und Wetter am Spielfeldrand ihren Schützlingen die Daumen drückten.
Nicht zu vergessen, die Trainer, Timmy, Felix, Jost und Benedikt, die stets die richtigen Worte finden, um das Team zu motivieren und ggf. auch mal aufzubauen. Mit ihrem Engagement sind sie ein stetes Vorbild für die Mannschaft.
Es ist über die Jahre eine Mannschaft gewachsen, die ihresgleichen sucht, im Rhein Kreis Neuss, die Fußballjugendabteilung des SVR kann zu Recht stolz sein, auf dieses "Aushängeschild"!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!